Verkehrswende bin ich zu radikal?

3 Antworten

Aber sonst geht es dir gut??? 😠Landleben oben am Berg, von 600 auf 850m Bergauf, mit 4 vollen Taschen mit einkauf und das dann auch noch im hohen alter, was hast du geraucht? Und dann womöglich noch im Winter bei Schnee und Eis.🥶🤮🤮🤮

Radikal, das ist ja wohl geschmeichelt.

Dann bin ich dafür das solch radikal denkenden Personen, wenn sie zu hause Krank werden, mit dem Transport-Fahrrad abgeholt werden, also ohne irgendwelchem Schutz, Notarzt oder Gerätschaften, .......wir wollen doch die Umwelt schonen.

Michi832
Fragesteller

Wenn es bei ihnen öffentliche Verkehrsmittel gibt? Wird es wahrscheinlich weniger geben deswegen habe ich auch geschrieben dass dies erst viel besser werden muss.

Lottl07  10.12.2023, 20:07
@Michi832

Sehr Witzig, wie soll ich 4 volle Taschen von der Bushaltestelle zur Wohnung bringen? Meist sind es sogar 6 Taschen weil wir nur alle 14 Tage einkaufen. Und hinzu kommt das der Bus nur alle 1/2 Stunde fährt, die Haltestelle ca. 500m vom Dicounter entfernt ist. Du machst es dir sehr einfach, aber du wirst auch mal älter, dann wirst du dir sagen das deine Idee doch wohl Sche**** war.

Michi832
Fragesteller
@Lottl07

Werde ich nicht denke ich. Alles ist machbar. Dann fährt man halt mal öfters. Mein Freund ist mit 92 noch den Tag in den Bergen Kilometer gewandert und ist schneller gelaufen als manch 60 Jähriger er war Jahrzehnte lang Kettenraucher. Alles geht. Und wie gesagt mehr Infrastruktur und die Zukunft verändert sich ja auch. Ein E-Bike Lastenrad wie sieht es damit aus?

Lottl07  10.12.2023, 20:28
@Michi832

Ich hatte Recht, du bist wirklich ein wahnsins Radikaler. Du scherst alle über einen Kamm, alle sind Gesund, ob 10 oder 100 Jahre, alle können somit auch noch Radfahren. Du hast noch nicht etwas von Gleichgewichtsstörungen im Alter gehört? Aber es gibt auch noch andere Krankheiten, noch nie was davon gehört? Und du hast mit 16 einen Freund der 92 Jahre alt ist? Ich glaube doch das du irgendetwas geraucht hast, anders kann ich mir solche Antworten nicht vorstellen.

Michi832
Fragesteller
@Lottl07

Ich bin 16???😅😅 Nein. Lange nicht mehr. Nochmals zum 3. Mal falls sie die Antwort durch Vergesslichkeit vergessen haben. Ausbau der öffentlichen Verkehrsmittel.

Lottl07  10.12.2023, 20:40
@Michi832

Sorry, du dist ja schon richtig Alt, mit 25. Und zu deinem "3. Mal", ein Ausbau lohnt sich hier nicht im gerigsten. Kapier doch mal das es Ortschaften gibt aus denen kann man keine Großstadt machen!

Michi832
Fragesteller
@Lottl07

Wer redet denn von größeren Städten?? Oder Ortschaften. Alleine bei uns im Odenwald gab es 2 Verkehrsanbindungen mit dem Zug die durch den halben Odenwald von Baden Württemberg nach Hessen reichten mit über 30 Haltestellen diese Bahn wurde dicht gemacht. Und die Schienen abgerissen. Es geht mir nur darum das der Bus anstatt einmal am Tag mehrmals kommt was Dank Autopilot sogar Menschenfrei gehen könnte. So könnten viele auch aufs Auto verzichten.

Lottl07  10.12.2023, 21:18
@Michi832

Ich bezahle doch nicht 4x den Bus und komme nicht mal dahin wo ich hin möchte. Das wären dann 6€ die ich rauswerfe und muss noch 2Km laufen, ich bin doch nicht Blöd.

Ganz einfach, "Vergiss das alles" fahr du mit deinen Rad und ich mit meinem Auto.

Michi832
Fragesteller
@Lottl07

Das denken ist zu einfach für die heutigen Verhältnisse CO2 Klimawandel. Deutschland muss einiges machen und mehr Verkehrsmittel bereitstellen. 49€ Ticket ist ja schonmal ein Anfang. Es geht nicht darum jetzt alles sofort zu verbieten oder zu ändern sondern in naher Zukunft wenn auch die Mittel dafür bereit stehen.

Du kannst ja gerne mit dem Rad fahren. Ganz toll machst du das. Ich fahre weiter mit dem Auto. Mit dem Auto zur Arbeit fahren ist so ziemlich die kleinste Umweltsünde, die es gibt. Da gibt es viel schlimmere Dinge bei denen keiner was sagt. Ich meine ich fliege ja nicht im Privatjet wie so manch Klimaretter *hust*

Michi832
Fragesteller

Klar, mir geht es auch nicht in erster Linie ums Klima schau dir mal auf YouTube das Video Leipzig 1932 an Straßenbahn, viele Fahrräder wenig Autos und viele Fußgänger und Spielende Kinder das war der Verkehr. War das so falsch?

pflanze564  10.12.2023, 21:42
@Michi832

1932 - Das ist ja gar nicht lange her.. und hat nichts mit der heutigen leistungsorientieren Mobilitätsgesellschaft zu tun ne. Wenn du leben willst wie 1932 dann dreh gleich mal den PC und Handy ab.

Michi832
Fragesteller
@pflanze564

Gerne. Hätte ich schon lange gemacht. Geht aber nicht wenn man Arbeitet. Alleine die Gehaltsabrechnung ist schon digital. Man muss auch differenzieren. Keiner sagt das alles so sein soll wie früher hier geht es um das Thema Verkehrswende und Ernährung.

pflanze564  10.12.2023, 22:19
@Michi832

Hättest du schon längst aber geht nicht anders, ohje. Ich bin sicher du wirst einen Weg finden um das Klima zu retten. Individualverkehr geht übrigens auch nicht anders als das Auto zu verwenden. Es wohnt nicht jeder in der Stadt mit einer Straßenbahn vor der Haustür.

Michi832
Fragesteller
@pflanze564

????? Es macht kein Sinn mehr mit ihnen zu schreiben, ich habe geschrieben das ich auf dem Land wohne. Und mir geht es nicht um das Klima. Das Auto braucht nicht jeder, eigentlich die wenigsten.

pflanze564  10.12.2023, 22:35
@Michi832

Das braucht nicht jeder, aber die meisten die eines haben brauchen es. Keiner kauft sich ein Auto wenn er es nicht braucht, schon gar nicht bei den heutigen Unterhaltskosten. Doch es gibt Leute, die sich Autos kaufen die sie nicht brauchen - die Reichen. Hast du denen schon geschrieben?

Michi832
Fragesteller
@pflanze564

Sowas ist keine Argumentation. Es geht um alle. Und nochmals die meisten wo meinen sie brauchen ein Auto brauchen eigentlich doch keines. Dann bräuchte ich auch ein Auto... 25km bis zur Arbeit oftmals muss ich auch 9km laufen weil dann kein Bus mehr Fährt. Aber ich laufe gerne auch in meiner Freizeit. Es geht alles die deutsche Gesellschaft ist nur zu fett und zu bequem.

Deine Beweggründe sind sicher gut.

Aber ja: Du bist ein Radikaler und wenn Du regieren würdest, würde ich flüchten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter