Verkehrskontrolle Roller Probefahrt

7 Antworten

Ich wurde heute auch kontrolliert , die haben eine probefahrt gemacht ohne Helm... aber alles gut 30kmh... danach haben sie herausgefunden dass mein auspuff zu laut ist und ich durfte nicht weiterfahrrn, muss einen anderen einbauen und den wieder vorführen und 100€ verwarnungsgeld zahlen! ( ich 50 und mein papa 50, da er der halter ist ). 

Du kannst ihm das verbieten. Dann kommt der Roller auf einen Pruefstand und es wird ein Gutachten angefertigt. Das wird dann schon mal recht teuer, mit 100 Euro ist das nicht gerade abgetan. Die Kosten musst dann natuerlich du tragen. Nun frag dichmal, was billiger ist.

Aber warum soll ich für etwas bezahlen wofür ich gar nichts kann .. Also wenn er die erlaubte Geschwindigkeit fährt, er nicht Probefahren darf und dann soll ich Geld bezahlen weil er es mir nicht glaubt?!

0
@JF1915
und dann soll ich Geld bezahlen weil er es mir nicht glaubt?!

Nein die Kosten werden dir nur dann auferlegt wenn der Tatbestand sich erfüllt, wenn der Roller der Betriebserlaubnis entspricht, hast Du auch keine Kosten zu befürchten.

0

Seit eins bis zwei wochen dürfen die dein roller selber fahren um zu schauen ob er die erlaubten 25/50 kmh/h fährt... ! ich bin mir zu 100% sicher weil sie es bei mir auch gemacht haben .,

Polizei beschädigt Roller!

Hallo,

ich habe ein Problem wobei ich dringend Rat brauche. Ich versuche es möglichst genau zu schildern:

Am Dienstag bin ich und ein Freund auf einem Roller gefahren der 65 statt erlaubten 25 kmH fährt. Naja...dann kahm die Polizei, wir haben kurz versucht abzuhauen, aber mein Freund ist dann angehalten (es war mein Roller). Sie haben uns gefragt wie schnell er fährt... und so weiter. Fazit: 1x Anzeige wegen fahren ohne Fahrerlaubnis ; 1x Kennzeichenmissbrauch weil ichs umgeklappt hab. Wie auch immer...

Dann hat der "freundliche" Polzist Einen Polizeibus gerufen um damit meinen Roller zum Revier zu befördern :&

Wie es auch kommen musste (und ich es mir schon gedacht habe) haben sie mir den Unterboden und das Trittbrett beim einladen weggebrochen! Dann haben sie aufgehört zu versuchen den Roller in den Bus zu bekommen und haben den Roller noch so gedreht dass ich den schaden nicht seh, aber ich und mein Freund haben es beide sofort gesehn! Ich hab sofort gefragt wer mir den Schaden ersätzt. Die haben einfach gesagt : klären wir später.

Den Roller hat dann ein Polizist ohne Helm mit am boden schleifender Verkleidung zum Revier gefahrn.

Nach der Befragung habe ich nochmal gefragt was mit dem Schaden ist. Der Polizist hat mir keine Antwort gegeben.

Ich habe gefragt ob ich Beweisfotos machen kann, der Polizist ist nach dieser Frage total ausgeflippt, was ich überhapt nicht nachvollziehen kann. Er hat dann noch gesagt dass ich erstmal beweisen muss das die Verkleidung vorher nicht gebrochen war! Is klar, ich fahr ja auch die ganze Zeit mit einer am Boden schleifenden Verkleidung rum!

Am Ende hat der Polizist noch gesagt dass der Roller beschlagnahmt ist weil ich eine Sicherstellung verweigert habe...!? Ich hab garnix verweigert!

Was soll ich jetzt machen ?! Gegen 4 Polizisten. Wer bezahlt mir den Schaden und wann bekomm ich den Roller wieder ?!

Brauche dringend Hilfe!!!

...zur Frage

Roller fährt 80, was wenn die Polizei mich anhält?

Hallo, mein Roller fährt 80 km/h, ich habe die 25er Prüfbescheinigung, was passiert wenn die Polizei mich anhält, bin zuvor noch nie angehalten worden. Und wo ist der Unterschied ob ich mit einer 50er Drossel angehalten werde oder wenn der Roller offen fährt(80kmh)

...zur Frage

Darf ein Polizist ein Hauptkommissar beim Verkehrskontrolle anhalten?

Weil der Hauptkommissar bzw Kommissar einen Zivil Wagen fährt :) DNke

...zur Frage

Roller anhalten

Hey Leute mein Roller fährt 70km/h, er dürfte aber nur 50 fahren. Meine Frage, kann die Polizei mir irgendetwas wenn sie mich anhalten und wegen der Geschwindigkeit fragen. PS: am roller ist nicht geschraubt oder so es sind nur Orginalteile

...zur Frage

Roller (Werk) fährt zu schnell...Risiken?

Grüß Gott,

Ich habe die Führerscheinklasse BF17

Habe vom Schwager einen Roller bekommen und zwar:

Aprilia sr 50 (49cm3 / 2,7KW / 3,7PS / 4,1nM)

Im Schein steht die natürlich Höchstgeschw. von 45km/h

Jedoch hat er vom Werk aus einen Sportmotor und schaft auf geraden Strecken 70km/h.

Wenn die Polizei mich anhält und kontrolliert, welche Strafen können auf mich zukommen, schließlich haben sie NICHT gesehen wie ich schneller als 45 km/h fahre und ich habe den Roller auch nicht frisiert. Und außerdem bin ich ja kein Mofa Fahrer der statt 25km/h 75+fährt.

Sollte ich ihn besser auf 50 drosseln lassen?

Schönen Tag noch

...zur Frage

Wer kennt sich mit Motorroller aus?

Hallo Habe einen 50ccm Roller. Der fährt aber 70 oder 80 kmh und habe einen autoführerschein. Also darf ich maximal 45 kmh fahren. Was passiert, wenn ich weiterhin nur 45 fahre und ich angehalten werde und dann raus kommt, dass er schneller fahren kann ??? Was Kämme da auf mich zu ? Bin noch in der Probezeit.

Also was für Strafen bekäme ich? Wie läuft normalerweise eine verkehrskontrolle ab ? Wie kann ich den Roller selber heute noch drosseln.

Danke schonmal.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?