Verkaufsabzocke?

Hier noch für die Leute die es mir nicht glauben

4 Antworten

Tja. Die vermeintlichen Schäden kann ich nicht beurteilen. Aber ehrlich gesagt, ich finde diese Anbieter allgemein fragwürdig. Das sie Dir einen möglichst geringen Preis anbieten, so oder so, ist ja deren Geschäftskonzept. Sonst können die das nicht gut weiterverkaufen. Wenn Du so einen Zwischenhändler nutzen willst, ist damit zu rechnen (unabhängig von Deinem krassen Beispiel).

HecTiic835
Fragesteller

Hab ein Bild oben angehangen. Kannst dir ja mal gerne ansehen

DocFloppy  24.02.2022, 15:44
@HecTiic835

ja auf den ersten Blick sieht der ok aus. Und wenn er funktioniert, Tastatur und Display gehen und nicht beschädigt, Akku ok ist, usw.... dann ist der vorgeschlagene Preis natürlich kompletter Schwachsinn.

Ja das ist immer so auf so verkaufsseiten, rebuy ist da auch richtig schlimm

70,- € für ein 2018er MBA ist natürlich ein Witz, selbst mit Makeln. Es sei denn es würde gar nicht funktionieren. Hol es zurück, verbuch die Versandkosten als Erfahrung und verkaufe es privat oder versteigere es bei eBay.

nicht mit der Firma , aber das scheint System zu haben . Habe mal mein s10 eingeschickt um es zu bewerten. Die haben Fehler gefunden die ich vorher gar nicht hatte . Die haben mir einen lächerlichen Ankaufspreis genannt . immer die gleiche Masche..

HecTiic835
Fragesteller

Angeblich seien Mikrokratzer auf dem Bildschirm, die haben ein Foto gezeigt, wo Staub auf dem Bildschirm war

anti45  24.02.2022, 15:29
@HecTiic835

wie bei mir , das ist in meinen Augen schon Betrug.. Ich verkaufe es nur noch bei Ebay Kleinanzeigen und selbst Abholung..

HecTiic835
Fragesteller
@anti45

Ich brauchte eben schnell das Geld, eBay dauert mir einfach zu lange

HecTiic835
Fragesteller
@anti45

Hab noch ein Bild an die Frage oben angehangen, dort kann man den genauen Betrag sehen

HappyPhilXD  24.02.2022, 15:40

Die machen wahrscheinlich einfach Geld damit, die 5€ für den Rückversand zu verlangen. Die kleinen Päckchen und Versandtaschen kosten weniger als 5€ Porto.