Auf welcher Plattform mein Handy verkaufen?

Hallo Zusammen würde es schon gerne bei einen der drei Anbietern verkaufen und nicht auf eBay. Daher wären Erfahrungen dazu ganz nett.

6 Antworten

Hatte auf Zoxs ein neues, original-verpacktes Handy verkauft..

Hab das bekommen, was angegeben war..
Gut.. was könnte man mir bei einem originalverpackten-Handy auch vorwerfen..

Kann mir gut vorstellen, dass eventuell auch bei kleinen Mängeln stark im Preis runtergegangen wird

Shpock und willhaben

Verwend sich seit einigen Jahren und habe gute Erfahrungen gemacht :)

Ich verkauf und kauf immer auf clevertronic, hab bis jetzt gute erfahrungen gemacht. Außer einmal da haben sie mir zu wenig geboten, da angeblich ein kratzer drauf war, aber selbst da hab ich es einfach abgelehnt und es kam 2 tage später kostenlos zurück. Hab es dann auf ebay verkauft, was eine qual war xd

CuzImMeowkeks  13.07.2020, 10:20

Wie wäre es mit Ebay? Klar, das kann stressig sein aber im Endeffekt sind die Anbieter mit hohen Lockpreisen Mist, die finden immer was warum das Handy dann nur 200 anstatt 300€ Wert ist. Auf Ebay kannst dus mit der richtigen Verkaufstrategie auch für noch mehr verkaufen.

Lillyxdxf  13.07.2020, 10:27
@CuzImMeowkeks

Ich würde es nicht tun wenn es nicht notwendig ist, da sind viele betrüger die mir mein handy abkaufen wollten, ich habe es nur mitbekommen, da ebay mich noch rechtzeitig warnte. Und durch den käuferschutz wartet man ewig auf das geld und bangt das die person auch wirklich bezahlt und das geld nicht wieder zurück holt. Das war echt stressig, ich würde es nicht mehr machen. Hab zwar 50€ mehr rausgeholt, aber wenn man da an die falsche person kommt, ist es weg.,

CuzImMeowkeks  13.07.2020, 10:41
@Lillyxdxf

Echt, also ich habe mit Ebay bis jetzt nicht solche Erfahrungen gemacht, einmal wollte eine Person das Geld zurück da das Paket scheinbar nicht ankam, konnte das alles dann aber recht schnell klären.

iphonems
Fragesteller

mit eBay habe ich leider schlechte Erfahrung. Zahlungsmoral ist da leider nicht die beste.

Lillyxdxf  13.07.2020, 10:31
@iphonems

Ja sehe ich auch so und persönliche treffen seh ich auch immer etwas kritisch.

Ebay?

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2010 löte ich und interessiere mich für Elektronik