Habt ihr auch schlechte Erfahrungen mit Zoxs.de gemacht?

9 Antworten

Guten Tag,

es ist bei unserem Unternehmen generell so, dass wenn wir Verkaufspreise ändern der Kunde angeschrieben wird und folgende Informationen erhält:

  1. Welcher Artikel wurde wie abgewertet
  2. Um welche Höhe war die Gesamtabwertung und wie hoch der Auszahlungsbetrag ist
  3. Eine Begründung mit Details und Erläuterung der Abwertung

Aus diesem Grunde ist es mir der Wortlaut wir hätten einfach mal so 50% abgezogen etwas suspekt.

Desweiteren hat jeder Kunde die freie Entscheidung ob er diese Artikel dann so verkaufen möchte oder nicht. Sollte die Abwertung minimal sein so senden wir diese kostenfrei an den Kunden zurück. Bei groben Abwertungen (verschwiegener Defekt oder ähnliches) trägt der Verkäufer die Kosten für den Rückversand. Und selbst dabei lassen wir noch mit uns reden was sehr kulant dem Kunden gegenüber ist.

Gerne können Sie uns nochmals kontaktieren Irmgard64, sofern sie die Abwertungen nicht verstehen oder Probleme damit haben.

Bis dahin verbleiben wir mit freundlichen Grüßen Zoxs-Supportteam

Mieterin0815  05.12.2014, 19:12

"Supportteam" Feine Lügengeschichte. Wenn es um das Auszahlen geht, passiert nichts, Eure Abwertungen haben Methode! hallo, schlechte Erfahrung, würde da nie mehr was verkaufen! Ich habe mein iPhone 5S dort zum guten Preis versand! Die Abwertung hat wohl Methode! Ausrede..Kratzer Rückseite- stimmt nicht, da immer eine Schutzschale darum war! Angeblich kein originales Ladekabel! Man wird zwar über jeden Schritt informiert- aber die Abwertung ist nicht richtig - 110€. Sehr schlechter Kundenservice via E-Mail und Fax, Geld ist auch nicht angewiesen worden. An 3 Tagen, schrieb man mir via Mail, dass Geld sei angewiesen, jeden Tag, ist Geld ist heute angewiesen! Mittw.Do. Fr. Natürlich ist es immer noch nicht da! Verbrecherverein. Stelle nun Strafantrag. Kaufvertrag nicht eingehalten. Beleg der Überweisung wurde auch nicht übermittelt!

Achtung, neue Trick um sich vor dem Bezahlen zu drücken. Nach dem Verkauf meiner Sachen habe ich auf die Überweisung gewartet. Auf meine Nachfrage wurde mir ein Überweisungsprotokoll zugesendet. Auf dem war statt meiner IBAN, erstens die Prüfzahl falsch und zweitens wurde statt meiner Kontonummer zweimal die Bankleitzahl von ZOXS eingegeben . Auf meinen Hinweis, dass die Überweisung falsch ist, wurde mir erklärt, ich soll bei meiner Bank einen Suchauftrag stellen. Nun der Fehler liegt bei ZOXS und sollten Sie den nicht beheben,nach der von mir gesetzten Frist, geht meine Forderung ans Mahngericht. Dieses Verfahren dauert jetzt schon fast zwei Monate. Geschäftsführer von ZOXS ist Olaf Zimmer.

Eingedenk eines anstehenden Umzugs habe ich meinen Bücherschrank, der über 700 Bücher enthält, mal durchforstet und viele Bücher aussortiert. 30 Bücher habe ich an ZOXS versandt, da ein Anbietervergleich ergeben hat, dass diese hierzu den besten Preis geboten haben. Heute, eine Woche später erhalte ich um 09.27 Uhr die Information, dass meine Bücher geprüft werden. Um 09.32 Uhr erhalte ich die Information, dass Abwertung um 25 % der ursprünglich vorgeschlagenen Summe vorgenommen wurde. Jetzt kann man sich aussuchen diesen Vorschlag anzunehmen oder die Bücher auf eigene Kosten wieder zurücksenden zu lassen (das macht man dan natürlich nicht). Als Ursache für die Abwertung wird der optische Zustand genannt (verschmutzte und verknickte Bücher). Dies ist absolut lächerlich, da ich Bücher liebe, diese in meiner gossen Bücherwand stehen und in einem einwandfreien Zustand waren. Teilweise wurden aktuelle vor 2 Wochen gekaufte und gelesene Bücher um 75 % herabgewertet ! Das Geschäftsgebaren empfinde ich als sehr unseriös. Man entscheidet sich beim Vergleich aufgrund des guten Angebotes für ZOXS. Diese werten dann anschliessend mit fadenscheinigen Gründen ab. Ich hatte auch 2 ähnliche Bücherpakete zu MOMOX geschickt und hier keine Probleme gehabt. Fazit: das ZOXS Geschäftsgebaren ist m.E. nur bedingt empfehlenswert. So macht sich ein neuer Anbieter den Namen kaputt.

Ich finde die Seite Super, habe dort schon zweimal verkauft. Die Auszahlung war schnell , ich wurde über jeden Schritt informiert und es gab keine Abwertung. Ich kann Zoxs.de nur empfehlen und denke, dass viele einfach mal ihre ware objektiv betrachten sollten. Stellt euch einfach vor, ob ihr diese Sachen so auf dem Trödelmarkt zB als sehr gut kaufen würdet.

schweinistar  22.08.2014, 01:48

Muss man die GameBoy Spiele mit Originalverpackung einschicken? Besitze diese nicht mehr. Hatte mir damals extra Hüllen für die Spiele gekauft, damit ich diese schrecklichen quadratischen Packungen wegschmeiße kann. Hast du damit Erfahrung? Finde dazu auf der Internetseite nichts ;(

also bei mir war alles top und ich habe auch Spiele verkauft, aber nicht für PC, ich glaube, da ist das Problem auch, dass viele Steam haben