Verkaufen alle Globus Baumärkte Tiere?

7 Antworten

Deine Freundin möchte eine Rennmaus kaufen, dazu noch in einem Baumarkt?!

Schau mal, wo Baumarkt- und Zooladentiere herkommen (es geht dort um eine andere Baumarktkette, welche den Verkauf von Tieren inzwischen eingestellt hat. Für andere Baumärkte und für Zooläden werden Tiere aber genau so "hergestellt", egal was man im Laden behauptet):

https://www.youtube.com/watch?v=L9SbnN1xuU4

D. h., der Kauf von Tieren in Läden bedeutet, dass man entsetzliche Tierquälerei unterstützt.

Hält man dann auch noch ein soziales Tier einzeln, begeht man, wenn auch wahrscheinlich ohne Absicht, aktiv Tierquälerei. Rennmäuse müssen zu zweit (ein gleichgeschlechtliches Paar) gehalten werden und auf gar keinen Fall in einem Käfig, sondern in einem Aquariengehege ab 120cm Länge.

derdorfbengel  10.01.2018, 20:37

Richtig. Rennmäuse leben in grossen Gruppen zusammen.

Wenn man sich so ein Tier kauft sollte man sich mit der Haltung schon auskennen und für eine artgerechte Unterbringung sorgen. Nicht nur kaufen weil man sie niedlich findet.

Informationen rund um die Haltung Mongolischer ... - Rennmaus.de

So einfach ist die Haltung nicht . Einzelhaltung ist sowieo Quälerei. Es ist auch eher abzuraten lebende Tiere im Baumarkt zu kaufen.

nein. tiere kauft man/n übrigens auch nicht im baumarkt.

PiggyBack
Fragesteller

Also nicht in jeder Filiale sondern nur in bestimmten?^^