Verkauf selbst gebacken?

2 Antworten

Ganz normal in Kontakt treten mit Rewe. Termin mit Filialleiter machen und dein Konzept mit Preisen präsentieren.

Du müsstest ein Gewerbe aufmachen.

Diese Art von Brötchen sind eine echte Marktlücke (ich backe sie mir auch selbst daheim, weil es im Geschäft nichts deartiges gibt).

Biibooyeha
Fragesteller

Den Vertrieb kann ich (war 5 Jahre im Außendienst für Lebensmittel 😄)

Gewerbe ist auch "schnell" erledigt.

Nur weiß ich nicht ob ich hier auch eine Meisterausbildung brauche. Da ich sie ja vorerst handgemacht herstellen werde.

Preise kalkuliert habe ich auch (vorerst ohne Miete der Räumlichkeiten).

Und ja, das regt mich richtig auf, dass es sowas nicht mal bei Bäcker wie Ihle etc gibt.. 😄

Du könntest jemanden in Deinem Betrieb mit Meistertitel beschäftigen. Das genügt.

Andererseits bist Du ja eigentlich keine Bäckerei, wenn Du lediglich in gewerbsmäßigem Umfang Teigrohlinge produzierst, die dann anderweitig gebacken und vertrieben werden...

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.