Verkäufer rückt Fahrzeugbrief nicht raus?

3 Antworten

Dumm gelaufen, aber die Reaktion des Anwalts versteh ich nicht so ganz.

Zoppotrop
Fragesteller

Der Streit beinhaltet mehrere Reisen mit Zeugen nach Palermo.. und der wird lange dauern, was sich bei dem 1200€-Auto nicht lohnt

Warum hast du denn das Auto nicht abgemeldet?

Zoppotrop
Fragesteller

KVR wollte da nicht mitspielen.. Aufgrund der italienischen Papiere hätte ich noch einige Zusatzschriften gebraucht. (COC-Papiere, FIN-Bestätigung, usw.)

Verkäufer Papiere zum abmelden geschickt. Verkäufer rückt Papiere nicht raus. ->

Sorry , den Satz verstehe ich nicht ........

Zoppotrop
Fragesteller

Ich wollte, dass er das Fahrzeug in Italien abmeldet. Da ich es ja als Projekt haben wollte und sich die Umbauten ziehen werden.
Also hatte ich kein Interesse an einer Ummeldung, ebenfalls hat das KVR nicht wirklich mitgespielt bei Italienischen Papieren. Da hätte ich noch einige Zusatzpapiere gebraucht, an die ich mit dem Fahrzeugzustand nicht gekommen wäre.

sonnymurmel  10.11.2019, 17:29
@Zoppotrop

vorneweg:

die rechtl. Lage kenne ich nicht -

....der ganze Ablauf ( keine Absprachen vor dem Kauf, ect.) ist mir unverständlich deshalb dachte ich spontan :Lehrgeld bezahlt.

Zoppotrop
Fragesteller
@sonnymurmel

Schlimmstenfalls wars wirklich ne teure Lehre fürs Leben.

Absprache war ja so. Ich bin mit Auto von Palermo nach Deutschland gedüst, hab dann die Papiere zu ihm zurück geschickt nachdem das KVR nicht helfen konnte.

Der letzte Teil, dass die Papiere wieder bei mir ankommen, war eigentlich ausgemacht... :)

sonnymurmel  10.11.2019, 17:42
@Zoppotrop

Drück' dir die Daumen, dass es doch noch irgendwie gut für dich ausgeht.

aber:

...nach bereits mehreren Reisen nach Palermo - sieht's allerdings schlecht für dich aus ;-( -befürchte ich -sorry-

COC-Papiere - hättest du- lt. der Kfz-Beschreibung- denke ich keine bekommen.

Zoppotrop
Fragesteller
@sonnymurmel

Hatte gehofft das jemand erfahrungen mit Zwangsabmeldung hat.. Vielleicht funktionierts ja so.
Sonst werden die Ersatzteile aus dem Auto verkauft.