Wie lange dauert es bis die Fahrzeugbriefe kommem?

Gebrauchtwagen vom Händler

3 Antworten

Vor einer Woche war Silvester. Da wird keiner etwas weg geschickt haben. Ich vermute mal, die Papiere kommen von der Bank des Händlers ? Die haben frühestens am Dienstag den Vorgang bearbeitet. Dann muss auch erst mal der Händler die Ablöse zahlen bevor die etwas weg schicken. Zudem ist die Post sehr langsam geworden und stellen nicht mal mehr an jedem Tag Post zu. Rufe den Händler gleich Montag früh an und nerve ihn.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin mit Automobilen gross geworden und habe Benzin im Blut

Du hast ein Fahrzeug bei einem Händler gekauft und vermutlich auch bar bezahlt, ohne dass Du den Fahrzeugbrief, sprich Zulassungsbescheinigung Teil II, erhalten hast.

Das kann ganz böse in's Auge gehen!

Hoffentlich schickt der Händler den Fahrzeugbrief!

IllIIlllIlIlIl
Fragesteller

Er wusste nicht das ich es mit Überführungskennezichen abhole deswegen meinte er hat hat die verschickt, Kopien habe ich per email bekommen

Beim Neuwagen hatte ich erst die Papiere bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
IllIIlllIlIlIl
Fragesteller

War ein gebrauchtwagen vom Händler

IllIIlllIlIlIl
Fragesteller
@GerhardRih

Hey, wollt dir mal Bescheid sagen dass alles gut gelaufen ist! die haben die Papiere zur Zulassungsstelle gesendet statt zu mir… die liegen da seit über einer Woche 😑 war ein Fehler von den…

GerhardRih  09.01.2023, 23:51
@IllIIlllIlIlIl

Das freut mich. Dann wünsche ich dir viel Spaß mit deinem neuen Auto und gute Fahrt!

Danke für die Info 👍