Kann ich meinen Namen auf Fahrzeugbrief/Zulassungsbescheinigung Teil II entfernen?

5 Antworten

Namen aus Dokumenten kannst nicht entfernen, das bleibt, sollte der Altbesitzer das Fahrzeug nicht erneut anmelden wollen

Welcher Name in der Zulassungsbescheinigung steht, ist egal.

Entscheidend ist, wer das Auto verkauft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kfz-Meister

Klar kannst du das UND dann hast du richtige Probleme. Verabschiede dich bitte von dem Gedanken, dass du auf offiziellen Dokumenten/Urkunden selbst Änderungen vornehmen darfst. Zumal dein Name jetzt ja sowieso in den "offiziellen" Zulassungsdatenbanken beim KBA eingetragen ist.

Skyfly2
Fragesteller

Ich meinte gesetzlich

inserv  20.09.2021, 22:22
@Skyfly2

Nein, darfst du natürlich nicht. Sobald du auf der Zulassungsbeinigung Teil 2 stehst, kannst du nichts mehr dagegen machen. Da musst du jetzt halt durch...

nein, darfst du nicht

Nein.