Wie lange dauert das Abmelden von PKW´s

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du vom Verkäufer alle Unterlagen (KFZ-Brief, Abmeldebescheinigung u.a.) bekommst, kannst du das Auto problemlos morgen zulassen. Vergiss die Doppelkarte Deiner Versicherung und den TÜV - Schein nicht.

Die Doppelkarte bekomme ich morgen von meiner Mutter gebracht, da ich da ohne Auto nicht wirklich hinkomme. Klar gibt es Bus und Bahn, aber ich muss gleich auch Arbeiten und deshalb besorgt meine Mutter mir die.

0
@jamaga1

danke bis jetzt ist es auch noch so und ich hoffe noch ne ganze weile

0

wenn das kfz im gleichen Kreis bleibt (Nummernschild) dann kannstz du das gleiche Kennzeichen über nehmen und die An- und Abmeldung erfolgt gleichzeitig. Ansonsten bei einer an deren Zulassungsstelle mit dem Abmeldenachweis innerhalb 10 Minuten.

Das Eine hat doch mit dem Anderen nichts zu tun. Du könntest das Auto auch heute schon anmelden und müßtest nicht warten bis das alte abgemeldet ist.

Was möchtest Du wissen?