Kfz Anmelden in anderem Bundesland?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, das Kurzzeitkennzeichen ist dafür perfekt geeignet.

Bild zum Beitrag

Mit diesem kannst Du das Fahrzeug für maximal 5 Tage überführen.

Zum Beantragen eines Kurzzeitkennzeichens benötigst Du

  •  Personalausweis oder Reisepass mit Meldebescheinigung
  • Fahrzeugpapiere
  • Nachweis über eine gültige HU
  • gültige Haftpflichtversicherung (evB)

Die Kosten für das Überführungskennzeichen setzen sich aus den Gebühren der Zulassungsstelle sowie der Versicherungsprämie für die erforderliche Haftpflichtversicherung zusammen.

Hinzu kommen die Kosten für das Prägen des Kennzeichens. Während die Gebühren der Zulassungsstelle in der Regel weniger als 15 Euro betragen, können die anfallenden Versicherungsprämien variieren.

Insgesamt sollte daher mit Gesamtkosten von etwa 60-120 € gerechnet werden.

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Auto und Motorrad, KFZ, anmelden)