Verkäufer antwortet einfach nicht bei Kleinanzeigen?
Hallo,
ich habe am Freitag einen Artikel über Kleinanzeigen gekauft im Wert von 180€. Der Verkäufer hat mich gefragt ob ich es abholen komme und ich verneinte es, da er viel zu weit weg wohnt. Er hatte auch eigentlich zügig geantwortet. Nach ein paar mal hin und her schreiben, habe ich den Artikel über Paypal Freunde bezahlt. (Er wollte über Freunde). Ich verkaufe auch schon sehr lange Artikel und möchte auch immer, dass jemand per Paypal Freunde zahlt, sonst fallen ja für mich Gebühren an.
Nun ja, seit gestern antwortet er einfach nicht. Ja klar es ist Ostern, aber man kann doch eine kurze Rückmeldung geben, finde ich. Was soll ich tun? Habe echt Angst dass es ein Betrüger war und mein Geld jetzt weg ist.
Bitte um Ratschläge
War tatsächlich ein Betrüger, Geld ist weg, Anzeige ist raus..
3 Antworten
Warten. Vor Dienstag kann er sowieso nicht versenden. Dir mitteilen dass das Geld da ist, ist unsinnig, natürlich ist das angekommen. Denke mal als nächstes teilt er Dir mit, dass es verschickt ist.
Feiertage sind immer etwas speziell bei Kleinanzeigen, ich warte selber auf mehrere Antworten. Dass verstehe ich auch gut, wenn man an diesen Tagen familiär voll eingebunden ist. Nicht jeder checkt täglich seine Nachrichten und auf dem Handy haben Kleinanzeigen auch eher wenige.
Ich habe es zwar auf dem Handy nutze aber hauptsächlich nur den PC, weil es für mich besser ist. Nutze es nur am Handy, wenn ich mich mit jemanden Treffen will zwecks bescheid sagen das ich unterwegs bin ggf. das ich mich verspäte o.ä.
Vielleicht kommt die Rückmeldung ja noch aber, wenn man mich mit Nachrichten überschwämmt werde ich mich erst recht nur noch aufs notwendigste beschränken.
Hab einfach was mehr Geduld. Vielleicht hätte er schreiben können das er sich nach den Feiertagen darum kümmert aber da Ostern ist und viele da was mit den Familien machen sollte einem auch bewusst sein das der andere nicht direkt antwortet sondern das es was länger dauert ohne das es böse gemeint ist. Man hat auch andere Sachen im Kopf und denkt einfach an andere Sachen.
Frage Dienstag/Mittwoch Nachmittag falls er sich nicht selber meldet freundlich nach und sage das er bitte bescheid geben soll, wenn er es verschickt und dir die Sendungsnummer mitschickst damit du sehen kannst, wenn das Paket ankommen soll. Aber schreibe ihm nicht die ganze Zeit, denn das ist nervig und da kann es passieren das er auf Stur macht und dir nicht schreibt aber die Ware schickt.
Es ist ein Privatverkäufer und sitzt nicht die ganze Zeit am Handy/PC um Nachrichten zu überprüfen. Freitag war Feiertag und da vereinbart ihr beide das er es bitte verschickt statt abzuholen und da muss er selbstverständlich auch erstmal einen passenden Karton und verpackungsmaterial besorgen, einpacken und dann muss es bei einem Paketshop abgeben und Samstags ist es je nachdem wo man lebt sowieso schwer, weil kaum was auf hat bzw. man es zeitlich nicht schafft das alles zu machen und zwischen Feiertagen ist es noch schlimmer als sonst.
habe ich den Artikel über Paypal Freunde bezahlt.
Damit hättest Du schon mal gegen die Nutzungsbedingungen von PayPal verstoßen.
Ja klar es ist Ostern, aber man kann doch eine kurze Rückmeldung geben, finde ich.
Nein.
Naja, also die Frage ist eher, wer hat Kleinanzeigen nicht auf dem Handy. Die wenigstens haben ein PC und schreiben noch darüber. Und es gibt DHL Packstationen z. B. Eine kurze Rückmeldung bricht im ja nicht das Genick🙈