Verkäufer bei Kleinanzeigen wollen nur Geld via PayPal Freunde /Bekannte?

Nachdem hier viele schreiben die Käufer seien in vielen Fällen die Betrüger möchte ich hier einmal den Chat teilen. Zum schein hatte ich sogar gefragt, ob ich den Homepod abholen kann. Das war dem Verkäufer allerdings auch nicht wirklich recht... lest gerne selbst

3 Antworten

Der plausible Grund ist, dass die Käufer häufig die Betrüger sind. Deswegen sind sehr viele auch von Ebay iwann zu Kleinanzeigen gewechselt.

Derrick1337
Fragesteller

Die Betrüger sind gewechselt, oder die Betrogenen?

Es gibt mehrere Gründe.

Zum einen will ein Verkäufer sicherlich dem Käufer keine 180 Tage (6 Monate) Zeit einräumen um einen defekten Artikel zu melden.

Zum anderen könnte es schlicht und ergreifend sein, dass er dir die Ware gar nicht zusenden will.

Letzteres wäre natürlich übel.

Derrick1337
Fragesteller

Habe zur besseren Nachvollziehbarkeit den Chat in meiner Anfrage gepostet. Bin noch immer der Meinung dass nicht ICH der potentielle Betrüger bin, sondern die Gegenseite

Ja, alles Betrüger.

Alles Ausreden und Kleinanzeigen wirft sowas normalerweise raus, wenn es denen zu Ohren kommt..

Auch Paypal hat mit so Verstößen Probleme..