Verhütungsmethode nicht Hormonell und Kupferunverträglichkeit?
Hallo,
meine Freundin und ich suchen nach einer sicheren Verhütungsmethode.
Pille hat zu starke Nebenwirkungen.
Alles mit Kupfer geht nicht (Allergie)
Wir wollen definitiv kein Kind, kommt überhaupt nicht in Frage.
Deswegen sollte es möglichst sicher sein.
Ein Risiko besteht natürlich immer.
Biologie ist manchmal eben ziemlicher Schrott
Kondom+Zyklustracking?
Kondom+Diaphragma?
Mir fällt echt nicht viel ein
Die Gynekologische Versorgung hier in Norddeutschland ist auch Katastrophal, fast nirgendwo wird man noch aufgenommen.
Gar keine Hormone oder nur nicht die Pille?
Gar keine
4 Antworten
Kondom ist der Klassiker und ist bei richtiger Anwendung und Passform, sehr sicher. Der schlechte Index geht auf Anwendungsfehler zurück.
Sonst noch Temperatur, Zervix und Muttermund Methode. Hier sollte man alle Methoden gleichzeitig nutzen und in den fruchtbaren Tagen auf Sex verzichten. P.S. hier muss man sehr viel Disziplin haben.
Oder was sonst noch geht wäre Sterilisation bzw. Vasektomie
Kondome sind bei richtiger Handhabung recht sicher, richtige Größe und Qualität vorausgesetzt.
Die 4 Kondome die mir die 20 Jahre wo ich welche benutzt habe kaputt gegangen sind waren... Billy und Amor...
Ich nutze seit zwei Jahren die "thermische Verhütung für den Mann", mit Andro-switch / slip-chauffant.
Zulassungsstudie zum Ring läuft noch bis 2028. Aus den Studien zum Slip (seit den 80ern) geht ein Pearl-Index 0.5 hervor.
Kaufen kann man den Ring bereits (auch selbst basteln), aktuell gibt es rund 20k Anwender.
Kondome sind bei korrekter Anwendung sehr sicher.
Es gibt angeblich auch Sperma abtötende Cremes und Gele, die man mit Kondom und/ oder Diaphragma kombinieren kann.
Ansonsten ist besser als einfaches Zyklustracking den Zervix Schleim nach Zykluszeit einzuordnen, da gibt es irgendwo im Internet Anleitungen :)
Weitere Idee zumindest für Übergangszeit: kein penetrativen Sex, sondern irgendeine andere Form.
Absolut richtig; und die Last trägt meistens die Frau. Es ist zum kotzen :(
Leider gibts ja kaum weitere Sachen die Medizin pennt und pennt und pennt.