Verhütungsmethode nicht Hormonell und Kupferunverträglichkeit?

Jojo2200  08.05.2025, 22:10

Gar keine Hormone oder nur nicht die Pille?

Syscatom2425 
Beitragsersteller
 08.05.2025, 22:14

Gar keine

4 Antworten

Kondom ist der Klassiker und ist bei richtiger Anwendung und Passform, sehr sicher. Der schlechte Index geht auf Anwendungsfehler zurück.

Sonst noch Temperatur, Zervix und Muttermund Methode. Hier sollte man alle Methoden gleichzeitig nutzen und in den fruchtbaren Tagen auf Sex verzichten. P.S. hier muss man sehr viel Disziplin haben.

Oder was sonst noch geht wäre Sterilisation bzw. Vasektomie

Kondome sind bei richtiger Handhabung recht sicher, richtige Größe und Qualität vorausgesetzt.
Die 4 Kondome die mir die 20 Jahre wo ich welche benutzt habe kaputt gegangen sind waren... Billy und Amor...

Ich nutze seit zwei Jahren die "thermische Verhütung für den Mann", mit Andro-switch / slip-chauffant.
Zulassungsstudie zum Ring läuft noch bis 2028. Aus den Studien zum Slip (seit den 80ern) geht ein Pearl-Index 0.5 hervor.
Kaufen kann man den Ring bereits (auch selbst basteln), aktuell gibt es rund 20k Anwender.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kondome sind bei korrekter Anwendung sehr sicher.

Es gibt angeblich auch Sperma abtötende Cremes und Gele, die man mit Kondom und/ oder Diaphragma kombinieren kann.

Ansonsten ist besser als einfaches Zyklustracking den Zervix Schleim nach Zykluszeit einzuordnen, da gibt es irgendwo im Internet Anleitungen :)

Weitere Idee zumindest für Übergangszeit: kein penetrativen Sex, sondern irgendeine andere Form.

Syscatom2425 
Beitragsersteller
 08.05.2025, 23:37

Leider gibts ja kaum weitere Sachen die Medizin pennt und pennt und pennt.

Biene1123  09.05.2025, 01:58
@Syscatom2425

Absolut richtig; und die Last trägt meistens die Frau. Es ist zum kotzen :(