Eure Verhütungspannen?

5 Antworten

Einmal ist das Kondom abgerutscht, da waren wir 19. Ich war allerdings nicht in der fruchtbaren Zeit, die Muffe ging trotzdem.

Ansonsten sind die Gummis öfter mal gerissen, seitdem nutzen wir kein Durex mehr. Allgemein achte ich beim Sex aber immer darauf, die gefährliche Zeit möglichst auszulassen.

Es ist nie etwas passiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

Meine erste Panne hatte ich mit 16. Das Kondom ist gerissen. Bin einen Tag später zur Apotheke und habe mir die Pille danach geholt.

Beim zweiten Mal war ich 17. Zu Weihnachten habe ich etwas gegessen wodurch ich starken Durchfall hatte, und habe keine zweite Pille eingenommen. Ich bekam Blutungen die so stark waren wie meine normale Regelblutung. Durch den Blutverlust musste ich ins Krankenhaus und mir wurde geholfen.

Ich wurde bei beiden Fällen nicht schwanger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Noch nie, hab mich aber auch recht früh einer Sterilisation unterzogen wodurch das Thema Verhütung nurnoch bezogen auf Geschlechtskrankheiten vorhanden ist.

Und das wird so gehandhabt das beide vorher einen Bluttest machen.

Sex außehalb einer Beziehung hatte ich nie.

Die einzige „Panne“, die ich hatte war mal ein geplatztes Kondom, aber da ich auch gewissenhaft mit der Pille verhüte ist glücklicherweise nichts passiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schon viel gutes und schlechtes erlebt...

Nie.

War da immer sehr sehr gewissenhaft mit Pille und Kondom