Verhalten von Mitschülerin ist einfach sche*ße, oder?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Haselnuss25,

ich finde das Verhalten von euch beiden gerade nicht wirklich witzig.

Ja, ich habe sowas auch selbst mit erlebt.

Ja, ihr Verhalten war nicht bombe und es freut mich, dass du etwas Selbstbewusster geworden bist (so schein es). Dennoch:

Sie lästert gefühlt jede Hofpause über mich

Das ist doof ja. Dann solltest du aber sie entweder darauf ansprechen und versuchen es zu klären oder zu ignorieren.

Ich kann verstehen, dass du Sauer, wütend etc. auf sie bist, aber das heißt nicht, dass du ähnliche Sachen tun sollst und dies vorallem ins Internet setzt. Damit bist du von dem Verhalten her nicht besser. Das zeigt aber auch, dass ihr noch kindlich seid.

Ich habe sowas auch mit erlebt. Das ging von der 1-8 Klasse. Es wurde immer auf ein Mädchen herumgehackt, weil sie angeblich keine coolen Anziehsachen hat, nach Rauch riechen würde etc.

Ich habe mich mit ihr gut verstanden. Das mochten die anderen wiederrum nicht und auf mir wurde auch rumgehakt. Ich bin mit dem Mädchen heute noch in Kontakt und wir wissen, dass wir uns immer aif den anderen verlassen können. Ich bin auch mit den anderen Mädchen befreundet.

Nach mehreren haben sie realisiert, dass ihr Verhalten wirklich (********) war. Nun können sie nicht mehr daran ändern. Sie sagen selbst, dass sie es mittlerweile selbst kindisch finden.

Ich hoffe für dich, dass du eines Tages realisierst, was ihr gerade da mit dem Mädchen macht.

,, sie war auch blöd zu mir."

Gibt dir erstens nicht das recht, genauso oder ein ähnliches Verhalten an den Tag zu legen und zweitens kann man so etwas deutlich effektiver lösen.

Lg

Quadratwurzel2

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du solltest Niemals so, wie du es hier tust, über dieses Mädchen reden. Du kennst sie nicht. Du weißt nicht wie es bei ihr Zuhause läuft, du weißt nicht wie sie aufgewachsen ist. Du weißt nicht wer ihre Eltern sind. Du weißt gar nichts. Urteile nicht über Sie. Vielleicht hat sie fehler gemacht. Aber selbst dafür gibt es Gründe. Schon ein kleines Missverständnis kann zu Streitigkeiten führen. Es wäre so viel einfacher wenn jeder jeden akzeptiert. Lass sie doch einfach machen. Aber ignorieren ist auch keine Lösung. Womöglich wird sie noch trauriger wenn sie allein ist. Geh doch mal auf sie zu. Sprich sie höflich an, sag auch dass zwischen euch vieles schief gegangen ist und das du sie trotzdem gern kennenlernen möchtest und dass ihr die Vergangenheit vergessen solltet. Wenn sie Vertrauen zu dir gefunden hat kannst du sue auch auf ihre Hygiene ansprechen. Möglicherweise hat sie kaum Chancen sich Zuhause gut zu pflegen. Und vielleicht hat sie auch kein Geld für neue Kleidung. Nicht jeder wächst in guten Verhältnissen auf so wie du. Also zeig Verständnis und benehmt euch nicht wie Zicken. Ich dachte ihr seid so modern und toleran heute? Dann zeigt es doch mal. Zeigt dass ihr gebildet seid. Zeigt dass ihr euch in andere hineinversetzten könntn und BITTE...BITTE mobbt nicht. Vielleicht ist sie auch schwer depressiv. Ich kann nur nocheinmal sagen, dass ihr nichts wisst. Und du weißt auch nicht ob sie neidisch ist. Villeicht findet sie die neuen Schuhe schlichtweg nur schön. Ddenk bitte drüber nach.

Liebe Grüße

Ihr seid zwar noch Kinder aber ihr wisst doch ihre Verhältnisse nicht seid doch einfach mal dankbar das ihr nicht arm seid warum macht ihr euch über sie lustig? Sie hat dich früher gemobbt und da war so noch jünger aber ihr seid jz 13-14 Jahre alt da müsst ihr schon mal bisschen reifer werden. Außerdem lästerst du gerade über sie unzwar nicht unter Freunden sondern im Internet und die Frage kann man nicht löschen. Das wird jetzt für ewig hier stehen und stell dir vor sie wird das hier irgendwann man lesen von der Person die sie eigentlich mag. Schämst du dich kein Stück?

Haselnuss25
Fragesteller

Ihr wisst nicht wer ich bin oder wo wir wohnen...

Und sie Lästert gefühlt jede Hofpause über mich und über meine Freundinnen auch.

Ensar049  30.12.2021, 16:03
@Haselnuss25

Es juckt auch keinen wer du bist oder wo ihr wohnt aber Feuer mit Feuer bekämpfen hat nie geklappt und mit wem lästert sie denn wenn anscheinend niemand in der Klasse sie mag

Haselnuss25
Fragesteller
@Ensar049

Mit einer alten Freundin aus der Parallel Klasse.

Ensar049  30.12.2021, 16:05
@Haselnuss25

Das dir die Meinung eines Mädchen die anscheinend sehr ungepflegt etc sein soll so wichtig ist muss man nicht verstehen. Du bist doch anscheinend so viel besser als sie dann kann dir das doch egal sein.

verreisterNutzer  30.12.2021, 16:06
@Haselnuss25

Wissen wir nicht aber wir versuchen mit den Informationen zu arbeiten die du uns wiedergeben tust ...

Mit wem lästert sie denn? Ich dachte sie ist nicht wirklich beliebt und wenn sie lästert vielleicht weil, du es ja sozusagen auch machst. Du redest ja auch darüber das sie "bitchig" und sowas ist ? Vielleicht fühlt sie sich ja auch missverstanden von euch und wenn ihr nicht reden könnt dann lasst euch einfach in Frieden was ist so schwer daran

Haselnuss25
Fragesteller
@verreisterNutzer

Das Problem ist einfach, sie weint dann wieder vor der Klasse und beschuldigt die anderen Mädchen, obwohl sie nichts machen.

Ensar049  30.12.2021, 16:09
@Haselnuss25

Ihr sucht halt einfach Streit gegen sie weil ihr in Mehrheit sein. Ich kann mein linkes Bein dafür wetten das wenn du sie mal alleine triffst das du nie so respektlos sein würdest und viele aus deiner Klasse auch vllt sogar die ganze Klasse. Aber wenn ihr in Gruppen seid dann schön laut sein.

LokiRockOfAges  30.12.2021, 16:10
@Haselnuss25

Woher willst du denn wissen, dass sie über euch lästert? Und ist dir klar, dass du kein Stück besser bist mit deiner Hetzkampagne hier auf GF?

verreisterNutzer  30.12.2021, 16:10
@Haselnuss25

Dann lasst sie doch reden ich würde mich garnicht drüber aufregen es gibt immer menschen die vielleicht auch nicht mit sich selbst zufrieden sind aber geh dann nicht aufs selbe Niveau und tu dasselbe wie sie...

Haselnuss25
Fragesteller
@Ensar049

Nope, wir suchen auch kein Streit aber sie macht das...

Ensar049  30.12.2021, 16:12
@Haselnuss25

Ok aber trotzdem geht ihr darauf ein und wie gesagt nur in Gruppen was halt absolut feige ist

Von Verhalten her sehr respektlos, unhöflich usw.

Jeder sollte respektvoll, höflich mit seinen Mitmenschen umgehen.

Aber es ist ihr überlassen, was sie anzieht, denn ihr gefällt es anscheinend so🤷‍♀️

Etwas Hygienisch sollte eigentlich jeder sein (wenigstens)

Was macht sie denn nicht, dass sie als unhygienisch abgestempelt wird?

Haselnuss25
Fragesteller

Wenn sie auf Klo ist wäscht sie sich nie die Hände etc...Und sie nutzt auch nie ein Deo oder so.

girl2207  30.12.2021, 15:59
@Haselnuss25

Ok das ist schon unhygienisch ich wasche mir gefühlt ständig die Hände, vorallem in der Schule sehr oft

Gojosaturo  30.12.2021, 15:59
@Haselnuss25

Warum achtest du auf sei ein Belangloses Zeug. lass sie doch tun was sie will?

Haselnuss25
Fragesteller
@Gojosaturo

Sie ist die jenige die wieder rumheult, und dann wieder grundlos die anderen Mädels beschuldigt...obwohl sieht nichts tun, sie ignorien sie.

So ein langer Text für eine solche Belanglosigkeit. Du willst nichts mit ihr zu tun haben, dann kümmer dich auch nicht um sie. Es könnte so einfach sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Haselnuss25
Fragesteller

Naja meine Frage war ja ob es bei Ihnen auch eine so eine Schülerin gab. Oder es auch so eine gibt.

ronnyarmin  30.12.2021, 16:01
@Haselnuss25

Es gibt in jeder Gruppe Menschen, die andere nicht mögen, oder von anderen nicht gemocht werden.