Verhalten der Mitbewohnerin vom Freund nervt mich?

8 Antworten

Es ist sein Problem, nicht deines.

Er muss lernen seine Kämpfe selbst auszufechten. Auch im privaten sozialen Bereich wie beispielsweise innerhalb einer WG. Ganz egal ob ein Mitbewohner nie den Haushalt übernimmt oder immer das Essen der anderen Mitbewohner wegfuttert.... oder ob eine Mitbewohnerin die Glucke raushängen lässt.

Wenn einem das Verhalten eines Mitbewohners nicht passt.... weils das eigene Leben einschränkt/ belastet ... dann muss man das selbst mit der entsprechenden Person regeln.

"Ach nein, ich trau mich nicht. Ich will nicht das sie traurig/ sauer wird" hin oder her. Das ist eine Vermeidungstaktik.

Vielleicht hat sich dein Partner diese Vermeidungsstrategie / dieses "nicht ansprechen können was sauer aufstößt" vermittelt bekommen während des Heranwachsens. Oder er war einfch noch nie in einer vergleichbaren Situation.

Übernimmst du das für ihn, wärst du nicht "anders" als seine Mitbewohnerin. Denn du bist nicht die Mutti deines Partners.

Will er das sich etwas ändert muss er etwas ändern. Entweder konfrontieren und sagen "Hör auf damit, ich bin nicht daran interessiert, nein ich hab keinen Bock dein Essen zu essen". Oder er sucht sich ne andere WG und hofft das die künftigen Mitbewohner "anders" sind (auch wenn ich mir gut vorstellen kann das dieses "anders" auch hin und wieder negativ sein kann).

Mich würde es auch nerven. Dein Freund muss das aber regeln, so, dass sie es versteht.

Sie meint es sicher nur gut aber sie muss akzeptieren, dass es nicht erwünscht ist.

wenn du auch eifersüchtig bist, das sollte aber dein Freund selbst lösen. Vielleicht gefällt es ihm ja auch.

Oh,da kann sogar ich dich gut verstehen.Bei ihr würde ich mal mit der Faust auf den Tisch hauen und ihr klar machen,dass sie sich um ihre eigenen Dinge kümmern soll,den Rest übernimmst du als seine Freundin.Aber auch dein Freund sollte sich klarer verhalten und das musst du ihm vermitteln.

Ja verstehe das, würde mich auch sehr nerven. Ich glaub der einzige der hier was ausrichten kann ist dein Freund. Es ist nicht unhöflich wenn er ihr deutlich sagt, dass er sowas nicht will, sondern einfach nur die Wahrheit

Mirillailla
Fragesteller

Ja, das hat er schon gemacht. Dann gings kurz wieder und dann hat sie wieder angefangen