Meine Tochter ist anders seit unserem Streit?

15 Antworten

Ich habe mir deine bisherigen Fragen durchgelesen und auch was der Auslöser für diesen Streit war.

Deine Tochter reagiert völlig über. Sie zeigt pure Verachtung dir gegenüber, aber dein Geld nimmt sie gerne an.

Ich würde ein Gespräch anbieten, um die Dinge zu klären oder wenigstens es zu versuchen.

Geht sie darauf nicht ein, würde ich ihr den Geldhahn zudrehen und nur noch das allernotwendingste bezahlen.

Zum Teil bist du auch selbst Schuld daran, wenn du dich ständig als Geldgeber anbietest und ihr für ihr Fehlverhalten auch noch Geschenke machst!

Du kannst dir die Liebe deiner Tochter nicht erkaufen!

Nunuhueper  02.04.2022, 19:30

Wenn Liebe vorhanden ist, kann sie geschenkt werden, wenn sie fehlt, gibt es sie auch nicht zu kaufen.

Ich denke, das solltest du alles sie fragen. Gerne auch in einem Brief. Und wenn sie dann jeden Kontakt wieder meidet, würde ich ihr auch kein Geld mehr geben. Natürlich mit entsprechender Begründung.

"Entweder sind wir eine Familie, die miteinander redet und einander hilft. Oder du möchtest nicht mehr zu dieser Familie gehören. Dann musst du auch nicht mehr mit mir reden - und ich muss dir nicht mehr helfen. Deine Entscheidung."

ShadyAngel90  15.02.2022, 09:40

Das wären genau meine Worte.

Rose94471  15.02.2022, 09:45

Nein Machtausübung würde nur noch mehr Öl ins Feuer bringen. Liebe ist der Schlüssel zum Erfolg..

cas65  15.02.2022, 09:45
@Rose94471

Was ist denn daran bitte Machtausübung? Sie muss sich auch nicht als Geldkuh melken lassen. ^^

Rose94471  15.02.2022, 09:47
@cas65

Sie ist auf ihre Mutter/ Vater angewiesen. Es ist was vorgefallen und das ist eine emotionale Sache. Das eine hat mit dem anderen einfach nichts zu tun! Man sollte für das Kind trotzdem da sein und parallel dazu nach einer emotionalen Klärung suchen

cas65  15.02.2022, 09:48
@Rose94471

Es steht dir frei, dich von Familienangehörigen als Fußabtreter benutzen und dir alles gefallen zu lassen. Und mir steht es frei, jemandem zu raten, das nicht zu tun.

Rose94471  15.02.2022, 09:51
@cas65

Ja klar. Werfe dir nichts vor. Jeder sollte das raten, was er/ sie für richtig hält. Aber als Fußabtreter behandeln zu lassen - das ist ganz klar Hetze- immerhin ist das eine Mutter/ Kind - Beziehung das sollte man echt nicht vergessen und ich kann mir nicht vorstellen dass nur das Kind an allem Schuld ist

Ich denke, dass der Grund des Verhaltens deiner Tochter dir bekannt ist. Vielleicht solltest du die Zeit des Abstands nutzen, dir Gedanken darüber zu machen, dass es an der Zeit sein könnte, Fehler offen und ehrlich einzugestehen.

Mir scheint es so, als würde es ihr (vielleicht auch echt sehr psychisch) von dir reichen, sodass sie so (automatisch) reagiert, aber ich kann dir nichts sicher sagen.

braucht etwas Zeit noch und ich denke, die sollte man ihr geben.

Munga01  15.02.2022, 09:42

Das geht schon seit Monaten so!