Freund postet alles auf Instagram?

10 Antworten

Du sagst ihm, dass er von dir nie mehr ein Wort auf Instagram schreiben soll. Er darf ja sagen, dass er Essen war und was es gab, aber er muss nicht erwähnen, dass du dabei warst.

Bzgl. Handy hatte ich sehr großen Erfolg damit, auch ein Gerät (bei mir wars ein E-Book-Reader) mitzunehmen und immer, wenn wir unterwegs waren, zu lesen. Auch zu Zeiten, zu denen der andere dann gesprächsbereit gewesen wäre. Nach einiger Zeit kam natürlich die Bemerkung, ob ich nicht mal den Reader weglegen wollte und dann konnte ich erklären, dass ich das gern tun würde, mich aber genauso abgemeldet fühlte, wenn der andere vorher ständig am Handy war, auch im Restaurant etc.

Ich würde den Freund auch bitten, nach und nach seine Instagramposts zu bearbeiten und alle Verweise auf dich rauszunehmen, so dass du da gar nicht mehr zu finden bist, auch nicht anonym als "Freundin", "SO" oder Ähnliches.

Und ich persönlich würde vermutlich auch handyfreie Zeiten fordern, also Gelegenheiten, zu denen nur wir zwei etwas unternehmen und ich sicher sein könnte, dass ich nicht plötzlich allein dasitze und er am Handy aktiv ist.

Wäre für mich schon ein Grund schluss zu machen.. ich hasse sowas! 😅

Also ich würde an deiner Stelle mit ihm reden & ihm sagen das du nicht willst das er alles über euch postet. Was er von sich preisgibt ist allein seine Sache da kannst du nichts machen aber wenn du nicht willst das er von dir oder über dich was postet musst du es ihm sagen. Ich denke reden wäre da die einzige Lösung, wenn er nicht hören sollte & weiterhin dich mit postet dann kannst du ihn sogar anzeigen aber ich denke nicht das du soweit gehen willst.

Wäre ich mit mein Partner unterwegs würde ich das Internet immer ausschalten. Finde es abturn wenn jemand ständig am Handy sitzt..

Leider ist die Welt heutzutage im Internet mehr Online als im wirklichen Leben.

Das glaube ich dir aufs Wort - würde mich auch sehr stören, sofern es mich mit rein zieht.

Wenn er sein eigenen Kram postet, lass ihn, dass ist seine Sache und er soll das entscheiden, aber sobald er dich mit reinzieht, geht es auch dich was an.

Lieder ist die aktuelle Generation aufs Handy fixiert und viele süchtig - weiß nicht wie du das aus ihm raus kriegst, er muss es selber wollen und scheinbar will er es nicht.

Du kannst ihn bitten mehr auf die Zeit am Handy zu achten, vorallem wenn ihr zusammen seid. Sag auch, du möchtest nicht mehr auf Instagram da mit reingezogen werden. Wenn er Bilder und Daten postet - ohne dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sag ihm ganz klar, dass du das nicht möchtest. Dass es dir wichtig ist, dass er aktiv Zeit mit dir verbringt, ohne am Handy zu sein. Und dass du dein Leben nicht für die ganze Welt öffentlich einsehbar haben möchtest.

Und wenn er dich nicht ernst nimmt, dann sag ihm deutlich, dass du die Beziehung dann so nicht mehr führen kannst. Wenn er merkt, wie ernst es dir ist, ändert er hoffentlich etwas! Viel Glück :)

Dein Freund ist "süchtig". Er wird sich entscheiden müssen, ob er sich künftig dir oder dem Handy widmen will. Berücksichtige außerdem noch, dass eure Daten/Bilder weltweit verbreitet sind, und von euch nie gelöscht werden können.