Verhalte ich mich egoistisch gegenüber meiner Freundin?

da das ein paar Mal darunter geschrieben wurde ergänze ich das jetzt noch: Ich kopiere ihre Frisur nicht, ich lass mir meine Haare abschneiden da die Spitzen kaputt sind und ich die Färbung nicht mehr mag, die Entscheidung basiert nicht auf ihrem Aussehen

5 Antworten

Ich finde es sowohl egoistisch zu verlangen, dass du dir eine Frisur, die du gerne hättest, nicht schneiden lassen sollst, als auch nicht dem Wunsch einer Freundin auf Grund begründeter Sorgen- auch wenn du diese nicht nachvollziehen kannst- nicht nachzukommen. Gewichtiger finde ich aber der Bitte einer Freundin nicht nachzukommen. Ich hätte meiner Freundin direkt im Gespräch gesagt, dass ich ihre Ansicht nicht teile, aber dem, wenn sie sich wirklich so darum sorgt, nachkomme, da ich meinen Freunden gegenüber aus Liebe rücksichtsvoll handle. Ich meine, es ist nur eine Frisur, keine Entscheidung fürs Leben.

Genau, du kannst nichts für ihr Komplexe. Mach einfach was du willst und wenn sie es nicht akzeptieren will, ist sie wohl doch keine so gute Freundin.

Naja, gemein vielleicht nicht. Aber es kommt schon so rüber, als ob du keine eigenen Ideen hast und sie nur nachäffst. Da würde ich mir auch komisch vorkommen

Mich würde es auch abfucken wenn mich ständig eine Freundin kopieren würde, war auch schonmal der Fall.

Es ist nicht von dir egoistisch. Ich denke, sie hat Angst, dass du ihr die Show stiehlst.