Alte Seerosenblätter abschneiden? Gartenteich Teich Seerosen Pflanzen Biotop etc

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sowohl die blumen als auch die blätter sobald fertig geblüht oder bei den blättern mehr als 2/3 gelb werden abschneiden.am besten eignet sich dazu ein stock mit einem hackenteppichmesser. damit kann man den stiel nach unten abfahren und mit einem ruck ist das ganze ab.

44Teddy1  19.07.2013, 15:53

warum ganz unten abschneiden reicht nicht auch die mitte ungefähr .

kjo221058  30.08.2013, 19:27
@44Teddy1

wenn genügend schnecken vorhanden sind für den rest kann 1/3 drinnen bleiben, der rest ist nur belastung für das wasser und die bakterien am boden.

Wenn die Blätter welken, kannst du sie so tief wie möglich abschneiden. Andernfalls vermodern sie, was zu Lasten des Wassers geht.

Debeka2013
Fragesteller

Danke :)