Verhältnis zwischen Dorette Duck und Dagobert Duck?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

…Schwester 54%
Keine Ahnung/Sonstiges 23%
…Tante 15%
…Oma 8%
…Großtante 0%
…Groß Cousine 0%
…Cousine 0%

4 Antworten

…Schwester

Laut Don RosasStammbaum ist Dorette Duck die Großmutter von Dussel, Gustav und natürlich Donald (und somit die Urgroßmutter von Tick, Trick und Track). Sie ist die Tochter von Gunhilda Gans und von Emelrich Erpel, der Gründer des Fähnlein Fieselschweif. Somit ist sie auch die Enkelin von Emil Erpel, der Gründer Entenhausens. Sie trägt bei Rosa auch den Mädchennamen Erpel (Coot). Den Namen Duck erhielt sie durch Eheschließung mit Hilmar Duck. Bevor sie Großmutter wurde, nannte man das Ehepaar üblicherweise „Ma und Pa Duck“.[1]

In anderen Geschichten, überwiegend in italienischen, ist Oma Duck Dagoberts Schwester. Diese Theorie fußt hauptsächlich auf der Geschichte Der Sohn der Sonne von Guido Martina und Giovan Battista Carpi, einem Teil der langen Geschichte Il segreto del totem decapitato. Aber auch in der Geschichte Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag (LTB Enten-Edition 42) von Marco Rota ist Dorette Dagoberts Schwester.

https://www.duckipedia.de/Dorette_Duck

keine Ahnung, aber sie hat ein Verhältnis mit Franz Gans.

Keine Ahnung/Sonstiges

Hallo EmmyLina,

in den meisten Comics werden Dagobert und Dorette fälschlicherweise als Geschwister bezeichnet.

Dem Stammbaum der Familie Duck, der von Don Rosa gezeichnet wurde, ist nur zu entnehmen, dass Onkel Dagobert aus der schottischen Linie und Dorette Duck aus der Linie der Familie der Erpel stammt!

Quelle:

https://www.duckipedia.de/Stammbaum_der_Ducks_(Don_Rosa)

Don Rosas Stammbaum der Familie Duck gilt heute als der bekannteste.

Lg. Widde1985