Warum wollte Dagobert Duck immer spontan nach Timbuktu mit seinen Neffen Donald?

1 Antwort

Timbuktu ist ein sehr weit entfernter Ort wohin die Ducks gerne aus Scham, weil ihnen jemand auf den Fersen ist oder allem einfach entfliehen wollen reisen und ihnen kaum jemand folgen oder finden kann.

Dort können sie sich für eine Zeit „verstecken“ oder untertauchen bis sich die Wogen in Entenhausen wieder gelegt haben.

Kurzum, Timbuktu ist für Entenhausener eine Art Exilort.

Woher ich das weiß:Hobby