Wieso ist Donals Duck die einzige Ente die nicht "normal" spricht?

3 Antworten

Hm, Gründe könnten sein: Weil er einfach was Besonderes haben sollte. Er rastet ja immer sooft aus und dann denkt man er wäre blöd und hätte nichts Liebenswertes an sich, aber dieses Handicap macht ihn süß. Oder weil es Leuten Mut machen soll, die selber nicht richtig sprechen können oder eine Behinderung haben. Behinderte Menschen gab es schließlich schon immer, auch zu der Zeit, wo Donald enstanden ist.

Tut mir leid, aber das kann ich nicht so unterstreichen.

Alles falsch, ganz einfach: Donald Duck ist der Erpel, der ERSTE ERPEL SEINER ART: Geboren(geschaffen/gezeichnet am 09.Juni.1934) offizeille Geburt am Freitag, der 13 1949 danach von Don Rosa 1929. Bei The Little Wise Hen(Die kleine schlaue/kluge Henne) wurde darauf bestanden das das Tierreich so authentisch wie möglich bleibt, also auch bei Mickey Mouse/Mickey Maus die helle pipsende Stimme(für manche sogar als schrille und unangenehme Tonlage empfunden). Wie bei Chip und Chap die auch eine sehr helke Tonlage haben(A Hörnchen und B Hörnchen) damit die Kinder die Zoologie besser und mit Freude kennen lernen. Desshalb gibt es auch nie Blut, Gewalt oder irgendwelche sexsistischen Anspielung. Carl Barks beschrieb sich durch den fiktiven Geizkragen Dagobert Duck eng: Scrooge McDuck zum Teil selber weil er hart gearbeitet hat und als Zetungsjunge in Oregan/USA anfing(Dagobert Duck war die Lieblingsfigur aller fiktiven Figuren aus Entenhausen von Carl Barks). Also nur wegen der Kinder die die Tierwelt mit Spaß kennenlernen sollten damals. Bin soetwas wie ein Donaldist und bin desshalb nur bei diesem Thema empfindlich :)

weil er eine sprachbehinderung hat, das hat matt groening in einem interview bestätigt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung