Wer ist der Vater von Donald Duck?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sebbel2 hat vollkommen recht. Der Vater von Donald ist Degenhard Duck, verheiratet mit Dortel Duck, der Schwester von Dagobert. Beide heißen im Original McDuck und sind nicht mit den anderen Ducks verwandt, die der Erpel-Linie entstammen. Emil Erpel war der Gründer von Entenhausen, das als Siedlung schon bestand, als Dagobert aus Schottland einwanderte. Die Eltern von Tick, Trick und Track sind Della, die Schwester von Donald, sowie ein namentlich bisher Unbekannter.

Die LTBs sind für den Stammbaum der Ducks unmaßgeblich, da sich deren Autoren u.A. Verwandtschaftsbeziehungen wahllos ausdenken ohne Interaktion mit anderen Disney-Autoren.

Dagoberts kleiner Bruder, der nicht erwähnt wird. Dir ist vielleicht aufgefallen, dass ausschliesslich Neffen, Onkel, Tanten und Nichten vorkommen. So wollte man im prüden Amerika verhindern, dass die Kinder sich sexuelle Handlungen zwischen den Protagonisten vorstellen können.

Eltern existieren generell nicht in den Disney Comics. Es gibt nur Onkels und Neffen! Dies hängt auch mit dem Puritanismus bei Disney zusammen.

Woher ich das weiß:Recherche

Nein, was schreibt ihr da? Der Vater ist unbekannt!

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Disney, Donald Duck, Dagobert Duck)