Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Stammbaum wurde von Don Rosa gemacht, als er Dagoberts Memoiren als tolle Comicserie erzählte (Sein Leben, seine Milliarden, absolut lesenswert). Er sammelte dazu viele Fakten aus den originalen Comics. Dagoberts Schwestern sind andere Figuren. Aber das wissen halt viele auch nicht.

Je nach Geschichte ist sie die Schwester oder die Großmutter von Donald. Vermutlich ist die von dir hier gezeigte Zeichnung aus einer anderen Geschichte als die, die du zur Referenz benennst.