Wie lautete das erste Buch von Donald Duck?

2 Antworten

Ich weiß jetzt nicht ganz genau, welche Reihe du mit "Donald Duck" meinst.

Wenn es sich um die gelben kleinen Büchlein mit je 100 Seiten ("Hundertseiter") handelt, so hatten diese keinen Name. Der erste Band erschiena m 26. August 1974 und die erste Story dort war "Klein-Adlerauge bringt das Kaw-Kaw zurück".

https://www.duckipedia.de/DD_1-1974

Falls du die Lustigen Taschenbücher (LTBs) meisnt, so erschien der erste Band "der Kolumbusfalter" am 9. Oktober 1967 mit gleichnamiger Titelgeschichte.

Die erste Geschichte mit Donald Duck war "die kleine kluge Henne". Sie wurde am 16.September 1934 erstmals veröffentlicht und ist in Deutschland zuletzt im TGDDSH 350 erschienen.

Der erste Band von Lustigen Taschenbüchern ist das LTB Nr. 1 der Kolumbusfalter

Woher ich das weiß:Hobby