Wer kennt sich noch aus bei Donald Duck?

2 Antworten

Guck mal auf "Don-mcduck.de" nach, da gibst auch nen Stammbaum. Da musst du bestimmt nicht viel lesen ;-)

Also die Verhältnisse der Familie Duck sind recht kompliziert, aber ich versuche mal, sie zu erklären:

Also Daisy Duck ist die Cousine von Donald und seine Verlobte. Außerdem ist sie die Angebetete von Gustav Gans. Gustav Gans und Donald Duck sind Cousins, ihre Väter waren Brüder. Dagobert Duck ist der Onkel von Donald, da er und Donalds Mutter Dortel Geschwister waren. Dagobert Duck und Gustav Gans, sind nicht mit einander verwandt, obwohl Dagobert Gustav immer wieder als seinen Neffen bezeichnet, er ist nur möglicher Erbe von Dagoberts Vermögen, aber Donald müsste eigentlich vor ihm kommen, da Dagobert und Gustav Gans ja nicht verwandt sind. Tick, Trick und Track sind Donalds Neffen und die Kinder seiner Schwester Della Duck und Daisys Bruder (deswegen nennen Tick, Trick und Track Daisy immer "Tante").Eines Tages spielten die drei ihrem Vater einen bösen Scherz mit einem Feuerwerkskörper worauf dieser ins Krankenhaus eingeliefer werden musste und Della sie zu Donald brachte. Und nie mehr abholte.

(Wenn du dir einen anschauliche Stammbaum ansehen willst, dann geh auf folgenden Link: http://www.don-mcduck.de/specials/stammbaum.php )

Normaler Alltag bei Donald und Tick, Trick und Track - (Familie, Duck, Ducks) Daisy und Donald - (Familie, Duck, Ducks)

Warum liebt Gustav Gans Daisy?

Ente = Duck. Das ist klar. Donald ist wie Daisy eine Ente. Doch warum interessiert sich Gustav Gans auch für Daisy? Interessieren sich Gänse wirklich für Enten?

...zur Frage

Hieß Dagobert Ducks "Feind", der zweitreichste Mann nicht mal Mc Moneysac?

Irgendwie ist bei den Donald Duck Comics etwas komisch: In manchen Comics heißt die zweitreichste Ente der Welt Mac Moneysac und in anderen Klaas Klever. Warum?

...zur Frage

Dagobert Duck Tod? Comic

Ich habe auf einen Forum gelesen das es ein Comic gab in dem Dagobert verschwindet und als Tod erklärt wird. Donald erbt sein vermögen doch dann taucht Dagobert wieder auf. Weiß irgendjemand wie dieses Comic heißt oder wo man es kaufen kann? Danke schon mal im Vorraus. :)

...zur Frage

Könnt ihr mir ein gutes, sehr dickes Entenhausen Comic-Buch empfehlen?

Ich suche ein gutes, lustiges sehr dickes Comicbuch. Am besten nur Donald Duck Comics, ein Dagobert Spezial oder sonstiges ist auch OK, nur bitte keine Mickey Mouse Bücher. Hin und wieder ein paar Mickey Comics sind OK, aber nicht ein ganzes Buch voll damit.

Ich suche aber ein wirklich dickes, so wie "Donald Duck, sein Leben, seine Pleiten" oder "Onkel Dagobert - Milliardenraub in Entenhausen: Taler in Gefahr" (Mein Lieblingsbuch!)

Vielen Dank!

:D Malte

...zur Frage

Welchen Sammelwert hat Donald Duck am Seil aus Kunstharz?

Hallo, wollt mal anfragen, ob mir jemand schreiben kann, welchen Wert Donald Duck am Seil (gebraucht) aus Kunstharz hat. Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?