Ideen für Dagobert Duck Rollenspiel?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da kann man doch super Requisiten bauen.

Hol Dir ausm Baumarkt einige helle Jutesäcke, fülle sie mit augeblasenen Luftballons, male $-Zeichen drauf und binde sie oben zu.

Dann holst Du Dir aus nem Kostümladen oder online einen Zwicker (Minibrille), einen Zylinder und einen Gehstock.

Und Du verteilst überall im Arbeitszimmer diese Schoko-Karamellmünzen.

In jedem größeren Supermarkt gibt es auch Spielgeld. Das kann man auch super als Requisite nutzen.

Und im Baumarkt kneifst Du in der Abteilung mit Seilen, Ketten usw. in Meterware Messing und verzinkte Ketten ab. Die sehen aus wie Gold- und Silberketten.

Je nach dem wieviel Zeit Du hast, kannst Du Dir auch Holzklötzchen aus ner langen Dachlatte sägen, oben je 2 Kanten abfräsen und sie mit Gold- und Silberlack lackieren. Dann hast Du stapelbare Gold- und Silberbarren.

Da gibt es tausende Ideen.

FuchsSeli
Fragesteller

Scheinbar gibt es wirklich so viele Ideen, vielen Dank für die Anregungen!