Vergünstigtes 49€ ticket?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Welche Firmen, wenn dann Arbeit man gewöhnlich bei einer.

Dann muss das ein Elternteil machen, Dazu gibt man gemischte Daten ein. Deine als Ticketbesitzer. Und alles finanztechnische auf deine Eltern.

Und bei der DB geht nicht, das musst du bei dem städtische Verkehrsbetrieb/Verbund machen, womit dein AG den Vertrag gemacht hat. Nur der weiß ja von der Vergünstigung.

Einmal vorsprechen wäre der einfachste weg.

Was willst du da einlösen? Hast du einen Gutschein bekommen, oder worum geht es?

Grundsätzlich kannst du unter 18 dieses Ticket nicht selbst bestellen, da es sich dabei um ein Abonnement handelt. Du brauchst dazu eine volljährige Person, die das Abonnement für dich abschließt und auch die Verantwortung für die Zahlung übernimmt.

Bei einer Bestellung auf http://www.avv-deutschlandticket.de/ gibt man zuerst die Daten des Fahrgastes und anschließend die des Bestellers an, dabei muss nur der Besteller mindestens 18 Jahre alt sein.

Hallo, hab die Frage zwar nicht verstanden aber ich bin auch nicht 18 und mein 49€ Ticket läuft über meinen Namen?

Haraldo832
Fragesteller

Ist kein 49€ ticket ist ein arbeitsticket und dass kann ich nicht beantragen anscheiennd da ich keine 18 bin obwohl ich einen schein meiner arbeitstelle zur verfügung bekommen hab und wen man bei den firmwn anruft werde ich nach vielem warten weggedrückt