Vergessen von der iCloud vor dem verkauf abzumelden, was tun?

2 Antworten

Deine Daten sind weg, aber es kann sein, dass sie das Gerät nicht aktivieren können und sich nochmal bei dir melden. Das hängt davon ab, ob du "Mein iPhone suchen" aktiviert hattest, oder nicht.

Untouch
Fragesteller

Der ludpin unten hat gemeint beim Zurücksetzen hat sich die Funktion das iPhone suchen deaktiviert? Ich hab es an zoxs.de verkauft. Es wurde schon geprüft und ich kriege jetzt die Tage die Überweisung. Also geh ich mal davon aus das "Mein iPhone suchen" deaktiviert ist... Hoff ich zumindest.

TechnologKing72  24.02.2018, 16:52
@Untouch

Ja, das Problem ist, dass mit "Mein iPhone suchen" eine Aktivierungssperre aktiv wird, die dafür sorgt, dass man das Gerät nicht einrichten kann, ohne nochmal die alte AppleID und Passwort einzugeben.

Untouch
Fragesteller
@TechnologKing72

Da es bei zoxs.de Erfolgreich durch die Prüfung gegangen ist und ich nun die kommenden Werktage das Geld überwiesen bekomme. Geh ich mal von aus das die Option deaktiviert ist. Da die ja das iPhone selbst weiter verkaufen werden.

Entferne es einfach aus deiner iCloud, wo ist das Problem?

Untouch
Fragesteller

Du meinst das alte iPhone? Da ist es nicht gelistet. Hab es aber auch selbst nicht entfernt. Denk das kam automatisch beim zurücksetzen kann das sein?

ludpin  24.02.2018, 16:10
@Untouch

Der neue Besitzer hätte sich schon gemeldet. Beim Zurücksetzen hast du das iPhone suchen deaktiviert.

Untouch
Fragesteller
@ludpin

Ich hab es an zoxs.de verkauft, ist sowas wie rebuy. Also brauch ich nichts zu befürchten das da noch irgendwelche Daten von mir drauf sind?