Vergebene Frau trifft sich heimlich mit anderem Mann?

11 Antworten

Du hast dich mit einer guten Bekannten zum Kaffee getroffen. Und? Ich kann daran nichts Verwerfliches erkennen. Was mich hier etwas erstaunt, ist die Interpretation vieler Kommentatoren, es würde unweigerlich auf einen Seitensprung hinauslaufen. Ich will es natürlich nicht gänzlich ausschließen, aber gewagt finde ich das schon. Ansonsten läßt es tief in die Einstellung der Leute blicken...

Fragen wir doch mal umgekehrt: Wenn mein Partner, egal ob Mann oder Frau, mir eine Szene macht, wenn ich mich mit jemanden treffe, unterstellt man mir indirekt pauschal Untreue! Wie kommt das denn bei mir an? Würde es etwas ändern?

Ich möchte nochmals daran erinnern, das man als Frau a u c h ein Leben hat. Es ist meine persönliche Freiheit, was eines ihrer höchsten Güter ist. Wo bliebt denn hier das Vertrauen in mich als Partnerin? Auf der Strecke? Vertrauen ist die Basis einer Beziehung und wenn ich die nicht habe, sollte ich es gleich sein lassen: Tschüssikowski, mein lieber Freund! Das war´s dann wohl.

Das hast du wohl recht... das was mich stutzig macht ist halt die Tatsache das ihr Freund mich auch gut kennt, und dann noch dieses, hast du mich vermisst? Ich habe dich auch sehr vermisst.. und jetzt auf einmal keine Antworten mehr von ihr..

0
@Danny993

Die Frage, warum keine Antworten mehr kommen, kann viele Gründe haben: Wirklich ihr Freund? Weiß er davon, wirst Du merken, wenn du den das nächste Mal siehst. Sie hat sich tatsächlich mehr erhofft und es sich anders überlegt? Viel Arbeit? Probleme in ihrer Beziehung?... Wenn sie auf deine Nachrichten nicht antwortet, laß sie einfach in Ruhe. Wenn ihr etwas daran liegt, kommt sie schon noch. Wenn nicht, spielt es sowieso keine Rolle für dich.

In solchen Dingen habe ich es ansonsten immer mit Offenheit gehalten: Sprich das Thema in einer ruhigen Minute doch einfach mal vorsichtig - persönlich - mit ihr an. Frei nach dem Motto "Du, ich hab´ da mal ne Frage..." Vorher solltest du dir aber überlegen, was du möchtest, wie und was du sagst. Menschen kann man unbeabsichtigt schnell verletzen. Wenn du nur mit ihr Kaffetrinken möchtest, bist du in einer relativ starken Position... Und: Man trifft sich im Leben immer zwei Mal.

0

Ihr Freund hätte das Treffen nicht guttiert und ihr eine Szene gemacht, wenn sie es dennoch durchgesetzt hätte oder gar auch, wenn sie es abgesagt hätte. Je nach dem wie eifersüchtig er ist.

Sie aber wollte gerne mal wieder mit dir plaudern und so schaute sie, dass er dieses harmlose Treffen nicht mitbekommt.

Du hast ein wesentliches Detail ausgelassen, wie lief denn das Kaffee trinken?

Habt ihr einfach nur geredet oder wollte sie mehr? Hattest du das Gefühl sie braucht Hilfe und ist in Not?

Ganz normal denke ich... ausser das sie einfach gar nichts von ihrem Freund erwähnt hat.. auch wenn ich nachgefragt habe. Mittlerweile antwortet sie nicht mehr aber wenn ich sie sehe ist sie ganz normal zu mir, ich denke ihr freund hat sie erwischt oder so 🤔

0
@Danny993

Das ist das leider ihre Baustelle, wenn sie einen Mann akzeptiert der sie beherrscht dann ist das ihre Sache. Du brauchst da nichts zu deuten und bist raus aus der Nummer.

1

Freundin schreibt stundenlang nicht zurück wenn sie sich mit dem besten Freund trifft?

Hallo,liebe Leute

Ich hab folgendes Problem meine Freundin schreibt stundenlang nicht zurück wenn sie sich mit den besten Freund trifft.

Es verlangt ja nun wirklich keiner das sie aller 5 Minuten am Handy hängt und schreibt ,nur man könnte ja hin und wieder mal eine Antwort schreiben.

Wir waren schom einmal für 15 Tage auseinander und sind jetzt wieder zusammmen,trennungsgrund der beste Freund.

Weil ich ihr eine Affäre mit ihm nachgesagt habe ,weil sie während unseren beisammensein immer wieder mit dem schrieb und sich mehr getroffen hat als wie mit mir.Aber selbst die Eltern und sie sagen mir das es nur ein Freund sei.

Aber dieses aktive aufeinander gehänge mit den besten Freund als wie mit mir macht mich stuzig und sie trifft sie ja immer nur mit den,mit sonst keinen andern.

Aber weil beide Seiten doch noch Gefühle haben wollten wir es nochmal versuchen.

Die sagt immer sie hätte das Datenvolumen aus.Manchmal kommen aber trotzdem zwei Haken bei Whatsapp an.

Und wenn wir uns treffen wollen sagt sie nein zu mir da hab ich was mit dem besten Freund vor und ich sage nicht gern was ab.Ich muss ständig zurück stecken.

Verlangt von mir aber Vertrauen nur es ist bei der kalten Schulter schwer zu erreichen und wie ich da zurück stecken muss.

Die Termine mit dem besten Freund seien jetzt so geplant und sie wöllte nicht absagen ihrer Meinung nach.

Vorgeschichte:

https://www.gutefrage.net/frage/stress-mit-freundin-wegen-30-jaehrigen-mann?foundIn=notification-center

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?