Werde ich gleich betrogen wenn mein Freund sich zum Kaffee mit einer anderen heimlich trifft?

Support

Liebe/r Esined,

bitte achte doch in Zukunft darauf, Deine Frage aussagekräftiger zu formulieren beziehungsweise benutze bitte auch das Beschreibungsfeld, um genauer zu erklären, worum es Dir geht bzw. um genauer zu erklären was passiert ist. Du erhöhst so die Chance auf hilfreiche Antworten.

Herzliche Grüße Ben vom gutefrage.net-Support

14 Antworten

Trifft er sich wirklich heimlich? Oder stufst du es als heimlich ein? Ich habe mich auch mal "heimlich" getroffen,weil es eine gute Kumpeline aus "alten" Zeiten war und ich keine Lust der ewigen Eifersüchteleien meiner Freundin hatte. Mit der Kumpeline war nie etwas. Sie war gar nicht mein Typ, aber wir konnten über betimmte Themen uns wunderbar austauschen, was ich mit meiner damaligen Freundin nicht konnte.

Ich denke eher, das fällt unter persönliche Freiheit. Wer sich wo mit wem und wann trifft, sollte ja wohl jeder frei bestimmen dürfen. Dort gleich etwas zu vermuten oder zu unterstellen, wäre eigentlich ein Grund, die Partnerin/den Partner gleich vor die Tür zu setzen :-)

Mich würde auch nicht das Kaffee trinken selbst stutzig machen, sondern das "heimlich" ! Frag ihn warum... sag ihm dass du da eigentlich nix gegen hast, aber dass er die einfach sagen soll, wenn er sowas vor hat, damit man sich erst gar keine Gedanken machen muss. Und wenn es ihm nur ums Kaffee trinken geht, wird er das verstehen!

Also ich möchte auch in einer Partnerschaft die Freiheit haben, mit einem anderen Menschen einen Kaffee trinken zu gehen. Das hat noch lange nichts mit "Betrug" zu tun. Wenn allerdings "Heimlichkeiten" im Spiel sind, sollte die Motivation hinterfragt werden.

Warum heimlich, das hört sich komisch an. Oder bist du überaus eifersüchtig und Kontakte mit anderen Menschen werden sehr argwöhnisch beäugt. Prinzipiell sollte man sich schon mit anderen tTreffen können, ohne das gleich Argwohn und Szenen die Folge sind.

Was möchtest Du wissen?