Vergeben aber Interesse an einem anderen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wieso hast du solch unnötigen Probleme, wieso musst du dich schämen? Es gibt momentan noch keinerlei Gründe dich schämen zu müssen! Bisher war Alles sinngemäße reine Theorie, oder Schwärmerei, sonst nichts. Also kein Grund am Rad zu drehen.

Schwärmen darfst du bis an deinen Nimmerlandstag, das würde ich dir sogar als Freund erlauben.

Sei einfach geduldig und unternimm nichts, was über deine Schwärmerei hinaus ginge, dann erledigt sich das fast wie von selbst.

Höhen und Tiefen hättest du mit Dem auch, es gäbe also per vernünftigem nachdenken und betrachten der Gegebenheiten keinen Grund was an den Situationen zu ändern. Kribbeln im Bauch darfst du haben, manche Frauen stehen ja drauf. Nur mehr draus machen solltest du nicht und nicht zulassen. Also verry simple.

clalaka
Fragesteller

Danke! Ich hab auch nix gegen schwärmen, aber ich hab die Angst, dass ich mich zu sehr reinsteiger.

realistir  16.08.2018, 23:04
@clalaka

ist deine Angst zu begründen, im Sinne du kannst dir deinen Reaktionen selbst nicht vertrauen? Reinsteigern wegen irgendwelcher Triebe, oder weil auf deine willkürlichen Beweggründe kein Verlass ist? Eigene negative Erfahrungen mit dir selbst gemacht?

clalaka
Fragesteller

Mit mir selbst nein bzw. Nicht dass ich mir sorgen machen müsste, etwas zu tun, was meiner Beziehung schaden könnte.

Klar gab es immer mal wieder eine Person die ich süß/attraktiv fand, aber bei ihm jetzt ist es schon extrem und wir haben eben noch 3 Wochen vor uns.

Ich hoffe einfach, dass wir uns nur wie Kollegen unterhalten und so wenig wie möglich...

realistir  17.08.2018, 13:51
@clalaka

Was gibt es da zu hoffen, du müsstest längst begriffen haben, vieles hängt letztendlich nur von der Frau ab. Ein Mann kann vieles versuchen, kann aber immer nur, wenn Frau entsprechend mit macht, sonst normalerweise nicht.

Genauer gesagt kann ein Mann immer nur dann fremd gehen, wenn eine Frau was breit macht, nur dann?

Du hast also einen viel größeren Aktionsrahmen als er. Es hängt immer nur von dir ab, was er tun könnte, tun dürfte. Wenn du das deutlich genug machst, versteht das jeder normale Mann.

Mal angenommen ich wäre dieser Kollege und ich würde mit dir sehr oft flirten, dann wäre mein flirten nichts weiter als eine nette, angenehme Unterhaltung die dich zum lächeln, schmunzeln und unverbindlichem Geniesen bewegen sollte.

Flirten muss nicht immer im Kontext mit sexuellen Absichten betrachtet werden.
Nochmal, die Frau führt sinngemäß und teils heimlich Regie!

Sei ein guter Regisseur, genieße was es zu genießen gibt.

Meine Meinung:

Drei Komponenten machen eine Beziehung aus:

  • Liebe
  • Vertrauen
  • Attraktivität

Für mich sieht es so aus, als ob Dein Freund letzteres für Dich verloren hat und der andere Kerl diese Lücke füllt.

Jetzt ist es an Dir, was Du stärker gewichtest.

Ihr seid erst seit einem halben Jahr zusammen, hattet in der kurzen Zeit schon viele Tiefen und müsst euch zusammenraufen? Das ist keine glückliche Beziehung, ihr haltet krampfhaft an etwas fest was nicht zusammen passt. Da wundert es mich nicht, dass du anfängst dich für andere zu interessieren. Denke über deine Beziehung nach und frage dich ob er der Richtige für dich ist.

Was den anderen Typen angeht weißt du selbst, dass er zu alt für dich ist und es keinen Sinn macht. Wenn es nur ein Ferienjob ist reiß dich zusammen bis es vorbei ist, danach wirst du ihn wahrscheinlich schnell wieder vergessen.

clalaka
Fragesteller

Was kann unsere Beziehung dafür dass es in unserem Leben höhen und tiefen gibt? Klar streiten wir uns ab und zu (mittlerweile nicht mehr) aber es gab schon einige Schicksalsschläge die wir zsm überwinden mussten.

Hallo.

Du musst dich nicht schämen. Der Typ ist sicher attraktiv deswegen fühlst du dich so. Du bist in einer festen Beziehung schon länger deswegen sind die Gefühle auch nicht so stark wie am Anfang der Beziehung. Das ist aber ganz normal. Das heißt aber nicht dass du deinen Freund nicht liebst. Dein Freind liebt dich sicher auch also wenn du ihn nicht verletzen willst, Finger wen von diesen sexy Typen aus der Arbeit :-)

Überlegen ob es wirklich nur Schwärmen ist.

Wenn ja, direkt nach der Ferienarbeit Kontakt abbrechen mit dem Typ.