Verfärbt sich dieser Schmuck?

5 Antworten

Edelstahl verfärbt sich nicht, wenn er nicht vergoldet ist (das reibt ab) und man ihn gut pflegt (auch Edelstahl KANN rosten, es ist nur sehr viel träger als unreines Eisen).

könnte passieren mit der zeit (also nach 20 -30 jahren)aber denke eher nicht

Wenn rostfrei dransteht ist das Silber vermutlich nur draufgelogen und reibt sich beim Tragen zeitnah ab. Sie färbt dann zwar vielleicht nicht ab (vielleicht aber doch, je nach dem, was drunter ist), ist aber scheckig und hässlich weil das Metall drunter durchkommt.

ggspaaam
Fragesteller

Aber ist nicht der schmuck an sich direkt aus edelstahl? Da wird denke ich kein silber drumrum sein

Achwasweissich  27.03.2024, 19:39
@ggspaaam

Manchmal machen sie sich die Mühe, das mal durch ein Galvanikbad zu ziehen weils einfacher ist als Stahl zu polieren. Dann hast du eine moleküldünne Schicht Silber drauf ;)

Du erwartest nicht ernsthaft von Schmuck für 2,25€ mehr als eine minderwertige Qualität, oder?

Solche Angebot über Shein, Temu, Aliexpress und teilweise auch Amazon halten bei solchen Preisen nie das was sie versprechen. Am Ende sieht das was du bekommst vermutlich dem auf dem Bild nur entfernt ähnlich.

Mathmatics  27.03.2024, 17:13

in den bewertungen steht aber dass es sich nicht verfärbt hat und einige leute auf tiktok sagen das selbe

Asardec  27.03.2024, 17:17
@Mathmatics

Ich kann die Bewertung nicht lesen, aber auf die Meinung von Tiktokern würde ich mich nicht verlassen.

Meine Erfahrung mit solchen Seiten ist, dass das was zu günsting aussieht für gewöhnlich auch zu billig ist.

Shein. Damit ist doch alles gesagt, kauf doch da einfach nicht.