Vereinbarung mit der Verlobten?

6 Antworten

Eine Unterschrift ändert eure Beziehung nicht..

Ich habe in meinem Bekanntenkreis ein Paar, dass eine offene Beziehung geführt hat -sie haben sich dann auch irgendwann dazu entschieden heiraten zu wollen, Kinder zu bekommen, Haus zu bauen.. und sie wollten diese offene Beziehung „schließen“, einfach ein neues, anderes Leben führen.

Die Ehe ging dann letztendlich während der Schwangerschaft nach nicht mal einem Jahr in die Brüche weil BEIDE immer wieder das Verlangen hatten.. sie haben eine Paartherapie gemacht, aber dann doch gemerkt dass das einfach nicht geht.

Alles was sich ändert wenn man heiratet, ist der Status. Der Nachname einer Person, dass man einen Ring trägt.. der Rest bleibt aber im Grunde.

Was sollte die Hochzeit, also ein Stück Papier ändern?

Man kann auch von ner offenen Beziehung in eine offene Ehe wechseln. Denke nicht das ein Papier grundlegende Werte der Beziehung ändert und den Sinn verstehe ich nicht.

Seid ihr mom so zufrieden mit der offenen Beziehung? Wenn ja, wieso ändern? Wenn nein, isses sowieso mist

Liebe existiert auch in einer vernünftigen, kommunikativen, offenen Beziehung. Natürlich. Aber da gibt es viele viele Regeln die auf Ehrlichkeit basieren

orangade  27.05.2024, 08:02
Wenn nein, isses sowieso mist

Richtig.

mit einer Verinbarung ist das keine Liebe sondern ein Freifahrtschein neben dem Ehepartner andere Liebschaften ei zu gehen- das ist keine wahre Liebe zum Ehepartner nur eine Zweckgemeinschaft

Glaubt ihr, er ist dann wirklich nach der Hochzeit treu und hält sich daran?
Kann das wirklich Liebe sein?

Nein und nein.

wenn man schon ein Versprechen sich gegenseitig gibt... wozu dann noch andere Bettgeschichten.

lies dir bitte vor der Unterschriftleistung beim Standesamt den Ehevertrag genau durch, besonders das Kleingedruckte....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – es gibt wahrlich nicht viel, was ich nicht probiert habe

TinaChris123460  27.05.2024, 08:00

Steht da irgendwo das man keine offene Ehe führen darf? Das ist dann wohl neu. Stand bei mir damals nirgends 🤷‍♀️