Verdunstungslinie?
Guten Tag,
also zur kleinen Übersicht bezüglich meinem Zyklus, ich und mein Partner hatten 3 Tage, 2 Tage und 1 Tag vor meinem Eisprung ungeschützt. Ich leide eigentlich unter sehr starken Unterleibsschmerzen, Reizbarkeit, Stimmungsschwankungen und Kopfschmerzen in der Phase zwischen Eisprung und Periode. Aber diesen Monat ist es komplett ruhig. Ich habe zwar Unterleibsschmerzen, aber die sind fast nicht bemerkbar, nur wenn ich mich drauf konzentriere. Ich hatte auch nach meinem Eisprung Pickel an Kinn und Stirn bekommen, was für meinen Zyklus eigentlich sehr sehr untypisch ist. (Ich habe auch eher eine reine Haut von Natur aus.) Außerdem, habe ich anscheinend eine Allergie gegenüber Hunden, und normalerweise habe ich keinerlei Allergien. Viele von meinen Freunden haben Hunde, und als ich bei denen immer zu Besuch war, war auch nichts los. Nur jetzt in den 1 1/2 Wochen nach meinem Eisprung. Meine Tage sollten in 6 Tagen losgehen. Heute habe ich einen Frühschwangerschaftstest gemacht von ClearBlue. Ich weiß, dass die Marke auf Verdunstungslinien anfällig ist. Aber nach ca 15min, erschien eine zweite, gerade, blaue Linie. Sie ist sehr klar, und nicht verschwommen.
Im Internet stand auch die Verdunstungslinien sind normalerweise eher grau und verschwommen, und die Linie wird nur blau durch hcg. Nun weiß ich nicht, wem ich Glauben schenken soll.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder mitbekommen? Bei den Forumsbeiträgen im Internet waren (bei den die ich gelesen habe) alle schwanger.
MfG, danke für Antworten
Ich habe mir nur zur Info 2 Frühtests gekauft von ClearBlue. Den einen hatte ich gestern nachtmittags gemacht, und es war keinerlei Linie zu sehen, auch nach knapp 24 Stunden später jetzt. Den Zweiten habe ich morgens gemacht. Hatte schonmal einen Test von ClearBlue, wo auch keine 2. Linie zu sehen war. Achja, das mit der Allergie hatte ich nur erwähnt, weil ich eine Freundin habe die durch die SW Heuschnupfen entwickelt hat. Und mein Freund ist auch der Meinung, dass ich schwanger wäre aufgrunddessen.
4 Antworten
Deine Symptome sind allesamt keine Schwangerschaftsanzeichen.
Und was bei einem Schwangerschaftstest nach der vorgegebenen Ablesezeit erscheint, ist irrelevant und hat nichts zu sagen.
Warte erst mal ab, ob du deine Periode bekommst. Wenn sie ausbleibt, kannst du noch einen Test machen und dann auch daran denken, dass nur das Ergebnis gültig ist, was innerhalb der Ablesezeit erscheint.
nach ca 15min, erschien eine zweite, gerade, blaue Linie.
Nach 15 Minuten ist die Ablesezeit um das eineinhalbfache überschritten.
Deshalb ist der Test ungültig.
Das heißt nicht, dass du nicht trotzdem schwanger sein könntest, aber es heißt, dass du noch ein paar Tage warten musst bis zu einem sicheren Ergebnis.
Alles Gute für dich!
Hallo 👋
Nach 15min ist der Test bereits ungültig. Alle Ergebnisse die nach dem Ablesezeitraum erscheinen sind nicht mehr aussagekräftig. Ich denke also, dass es sich dabei um Verdunstungslinien handelt.
Auch wenn im Internet etwas anderes steht, bei ClearBlue sind die Verdunstungslinie sehr wohl blau und nicht grau. Das liegt am blauen Farbstoff, bei Schwangerschaftstests mit roten Linien sind die Verdunstungslinien grau.
Hier mal ein Beispiel: https://www.gutefrage.net/frage/cleeblueschwangerschaftstest
Dort waren es auch Verdunstungslinien obwohl sie blau und klar sind aber eben sehr schmal.
So sieht ein positiver Schwangerschaftstest von ClearBlue aus:
Die Linien sind innerhalb von 3min nach dem durchlaufen erschienen und sind breit und klar.
Wenn du willst mache in 6 Tagen nochmal einen Frühschwangerschaftstest am besten von einer anderen Marke wie zum Beispiel Presense.
++++++++++++++++++++++++++++++++
Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃
Viel Glück 🍀
LG
Jojo

Aber nach ca 15min
....also laaaaange nach dem Ablesezeitpunkt und damit vollkommen irrelevant für das Ergebnis!!!
Naja, ich hatte nur bei anderen gesehen, dass bei denen sogar der Test nach 3 Stunden erst positiv war, und die waren dann wirklich schwanger. Deswegen meine Aussage 🥰
Das ist dann aber einfach nur Zufall gewesen und hat nichts mehr mit dem Test zu tun.
Naja, auf der Verpackung steht 3-10min. Und ehrlicherweise, kann ich nicht einschätzen ob 5min da entscheidend sind oder nicht. Aber ich schätze ich werde die 6 Tage einfach abwarten. Danke