Verbogenes iPhone-Netzteil gefährlich?

3 Antworten

Hallo, Pottermodel. :)

Die EU-Richtlinien zum gefahrenlosem verwenden von Geräten besagt, dass ein Gerät nach einem physischen Schaden nicht mehr verwendet werden darf. Wenn es ein Fake-Apple-Netzteil ist, dann erst recht, weil die extrem unsicher gebaut sind, sodass in China schon 2 Leute an einem Stromschlag mit fake-Apple-Netzteilen gestorben sind. Ich empfehle dir, ein neuen 5W Apple USB Power Adapter zu kaufen. Hier der Link zum Apple Online Store wo du auch mit Beratern chatten kannst:

http://store.apple.com/de/product/MD813ZM/A/apple-usb-power-adapter?fnode=48

Mit freundlichen Grüßen ;)

Ich weiß ja nicht, was verbogen war, und dann wieder gerade gebogen wurde, aber wenn es beim Zurückbiegen nicht vernehmlich geknackt hat, ist es wohl gut gegangen.