Welches Netzteil muss ich kaufen?

2 Antworten

  1. also 12V·5A sind ja nun 60W...
  2. und bei Wechselspannung sind 26Veff·2.5Aeff nunmal 65W...
  3. also irgendwie passt es schon von der Leistung her nicht...
  4. in dem Crosstrainer ist vermutlich ein Gleichrichter, der jetzt auf einem seiner beiden Pfade den ganzen Strom führt, was ihn wahrscheinlich vorzeitig altern lässt...
  5. aber ansonsten... ohne Gewähr...
  6. und immer schon den Stecker rausziehen, wenn du den Crosstrainer allein lässt... besonders über Nacht... LOL

verreisterNutzer  11.05.2020, 17:08

Wenn Du ein Netzteil bekommen würdest, welches 24 V bei 2500mA (oder 2,5A)
"rausbringt", wäre das dann ideal.

goallas
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

und was wäre noch akzeptabel? ;-) das ideale find ich leider nicht...

goallas
Beitragsersteller
@goallas

ah sehe gerade du hast 24V geschrieben nicht 26V. also 24V würde gehen?

RIDDICC  11.05.2020, 17:47
@verreisterNutzer

nee... ideal wäre na klar 26V sinusförmige Wechselspannung mit 50Hz und belastbar mit 2,5A... LOL

RIDDICC  11.05.2020, 17:48
@goallas
  1. es geht mit deinem Crosstrainer offenbar so einiges...
  2. aber ob es auf die Dauer gut geht, kann ich nich sagen...
  3. es würde mich aber nicht wundern, wenn es tierisch schiefgeht... mitten im Training... vielleicht fällst du sogar runter... oder verbrennst dir was, wenn da irgendwo die Flammen rausschießen...
goallas
Beitragsersteller
@RIDDICC

ich hab doch geschrieben ich hab null plan von elektrotechnik und jetzt kommst du mit sinusförmigen dingsda daher :-D aber gut, also brauch ich offenbar exakt das selbe netzteil... danke für die hilfe

RIDDICC  11.05.2020, 18:10
@goallas

frag am Besten den Händler, ob er auch Ersatzteile hat... :)

verreisterNutzer  11.05.2020, 23:02
@goallas

Ja, 2V Differenz sind für diese geräte tragbar.

Zudem ist 24V eine gängige Spannung.

Das was dusuchst ist kein Netzteil sondern ein Trafo oder AC-AC Adapter . Der Unterschied liegt darin, dass ein Netzteil Gleichstrom ausgibt und ein Trafo Wechselstrom. Es mag sein, dass der Crosstrainer damit funktioniert, fragt sich halt nur, wie lange. Ich gehe mal auf die Suche nach so einem Teil und melde mich noch mal.