Laptop erkennt Netzteil, lädt aber nicht bei Benutzung?

2 Antworten

Wenn Windows das Netzteil korrekt erkennt, den Akku aber nicht lädt, heißt das, dass der Strom für den Netzbetrieb und gleichzeitiges Laden nicht ausreicht. Das kann verschiedene Gründe haben: Zu Viel Leistung wird abgerufen (zu hohe Auslastung des Systems) zum Beispiel. Aber auch ein Defekt des Akkus ist möglich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Meister Radio- und Fernsehtechnik

Was hat sich hierbei inzwischen herausgestellt? Habe die exakt gleiche Problematik mit exakt der gleichen Art Laptop. Wäre sehr hilfreich gerade!