Verbindungsprobleme mit Wlan?

4 Antworten

Wenn nichts mehr hilft hilft die saubere Neuinstallation:

Du besorgst dir zuerst einen USB-Stick mit wenigstens 8 Gigabyte Speicherplatz wo entweder nichts drauf ist oder wo nur Sachen drauf sind die gelöscht werden können.

Mit diesem Stick gehst du an einen Rechner der möglichst fehlerfrei läuft und wahrscheinlich keine Viren drauf hat.

Dann gehst du auf die Microsoft-Internetseite und suchst nach dem „Media Cration-Tool“

Das lädst du herunter und installierst damit die Windows-Installationsdateien.

Wenn der Stick fertig ist gehst du damit an deinen ausgeschalteten Rechner. Da wird der Usb-Stick eingesteckt anschließend wird der PC gestartet. Während der Installation wird gefragt ob du normale Einstellungen verwenden oder Experteneinstellungen verwenden willst.

Da werden Experteneinstellungen gewählt. Anschließend wird alles gelöscht das als „Partitionen“ bezeichnet wird und Windows wird danach installiert.

Nachdem Windows installiert wurde werden vom Motherboardhersteller die Motherboard-Treiber installiert danach die Grafikkartentreiber vom Grafikkartenhersteller.

Bunbuun
Fragesteller

Kann ich das Tool denn auch über das LAN-Kabel direkt auf den Laptop herunterladen und dann ohne USB Stick laufen lassen?

Bunbuun
Fragesteller
@Asporc

Hat leider auch nicht funktioniert.

vor kurzem hatten mein partner und ich hamachi installiert um ein spiel auf distanz zusammen spielen zu können.

nun kam es heute dazu, dass sich beide unsere laptops nicht mehr mit dem wlan verbinden ließen. im netzwerkstatus fiel dann aber auf, dass sich beide geräte mit hamachi und nicht direkt mit dem wlan verbunden habe

hamichi wurde daraufhin erfolgreich deinstalliert und auch der eintrag in den netzwerkverbindungen verschwand damit. dies brachte jedoch keinen erfolg, weiterhin kam die fehlermeldung "keine verbindung mit dem netzwerk möglich

auch die windows problembehandlung hat nicht geholfen. nach löschung des netzwerkprofils im registrierungs - editor konnte einer der laptops wieder eine verbindung zum wlan aufbauen. beim anderen erfolgte dann die neuinstallation des Netzwerktreibers, sowie das zurücksetzen aller Netzwerkeinstellungen. auch die konfiguration des netzwerkadapters auf sämtliche kanäle (2, 4 ghz, 5ghz, b, g, n, ac) bracht keine Lösung

verbindung mit einem hotspot ist möglich, nur nicht mit diesem bestimmten wlan. auch durch ein lan kabel kann die verbindung aufgebaut werde

Hier ein Tip von mir:

Anstatt Hamachi kann ich auch den Radmin VPN Client empfehlen. Damit kann man sich über das Internet so miteinander vernetzen als würden beide Computer mit einem Netzwerkkabel verbunden oder wie bei einer LAN-Party. Er ist kostenlos. Hier der Download: https://www.radmin-vpn.com/ Damit hat man die Probleme bei Hamachi nicht. Am besten mal ausprobieren.

HI, Bei mir war das Problem auch so. Ich kann dir Emphelen das Netzwerk komplett von Laptop zu entfernen. Also so das du wieder das Passwort eingeben musst. WEnn das nicht geklappt hat dann soltest du alle Eintellungen wieder auf Die Werkseinstellungen zurück setzen Liebe Grüße MEIN GESICHT nur ein kleiner cringe spaß also das zurücksetzen hat bei mir geholfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung