Devolo ganz neu & Verbindung zum Pc, brauche Hilfe?

2 Antworten

schau im Gerätemanager des PC ob dir dort Probleme angezeigt werden bzw. ob alle Treiber/Geräte ordnungsgemäß eingerichtet wurden bzw. installiere dir die aktuellsten Treiber für deine WLAN/LAN Hardware

dann siehst du im Einstellungsmenü deines Routers nach, ob dein Rechner eventuell durch einen MAC-Filter "gesperrt" ist

Was passiert denn, wenn Du den PC per LAN verbindest und dann in der DOS Box ipconfig /all eingibst ? Welche IP wird dann angezeigt ?

169.x.x.x oder 192.x.x.x ??