WLAN Menüpunkt in Windows 10 verschwunden?

Task-Leiste - (Computer, Internet, WLAN) Netzwerk-Einstellungen - (Computer, Internet, WLAN) Adapteroptionen ändern - (Computer, Internet, WLAN)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

versuche mal eine Neuinstallation der Netzwerkgeräte durchzuführen, indem Du die Eingabeaufforderung (cmd) als Administrator ausführst und diesen Befehl eingibst: netcfg –d

Starte danach deinen Rechner neu.

Besteht das Problem weiterhin, dann würde ich mir einfach mal den WLAN-/Netzwerktreiber neu herunterladen. Diesen findest Du auf der Herstellerseite deines Mainboards.

Gruß
Lukas

Ich werde es ausprobieren, danke. Wenn es nicht klappt, frage ich nochmal nach.

1

Es hat geklappt. Vielen lieben Dank! Es ist lustig, wie einfach sich manche Probleme lösen lassen, aber wie schwer es ist, von sich aus drauf zu kommen.

Ich bin mega happy :-D

1

Hallo, 

genau bei mir war das gleiche so!

Die Lösung ist simple:

Schreib in Windows Start: Dienste und klick darauf.

Jetzt musst du dir diese Einstellung einfügen: http://prntscr.com/djgxk7

Jetzt nur noch aktivieren, PC neustarten und dann MUSS es funktionieren!!!

TP-Link TL-PA4010PKIT Powerline-Netzwerkadapter stellt trotz Leuchten aller drei LEDs keine Internetverbindung her. Was mache ich falsch?

Habe Die Basis mit dem Router verbunden und den Empfänger mit einem Laptop. Alle drei Leuchten des Empfängers leuchten grün. Jedoch kann über das Netwerk auf dem Laptop keine Verbindung mit dem Internet hergestellt werden. Eigentlich soll der Adapter für den Media Receiver für Entertain genutzt werden... Was habe ich falsch gemacht? Vielen Dank für eure Hilfe

...zur Frage

Wieso wird bei mir das WLAN Symbol/Option nicht angezeigt(Windows 10)?

Ich habe das Problem schon seitdem ich mein PC bekommen habe.
Wenn ich auf Einstellungen>Netzwerk und Internet gehe, dann kann ich in der Liste links, WLAN und Flugzeugmodus nicht wählen. (Bild ist dabei)

Weiß jemand woran das liegt und was ich tun kann,damit es angezeigt wird?

...zur Frage

Ps4 mit Lan Kabel anschließen oder per wifi? Gibt es WLAN Verluste?

Meine ps4 steht direkt 1 Meter neben dem Router . Wir haben eine 120Mbit Leitung und frage mich ob ich die ps4 jetzt per Lan Kabel anschließen soll oder per Wifi? Gibt es da WLAN Verluste mit wifi ? Die ps4 ist nur 1 Meter vom Router entfernt !

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

aus wlan lan machen?

Ich habe folgendes Problem. ich möchte meine ps3 mit lan kabel verbinden. allerdings habe ich nur Wlan...

Kann ich mit meinem Laptop aus dem Wlan wieder lan erzeugen? Und dann meine Ps3 mit einem Lan Kabel an den Laptop verbinden?

Danke schonmal,

...zur Frage

Wlan-Einstellungen verschwunden?

Ich habe einen Win10 Laptop von Lenovo. Seit gestern kann ich irgendwie rechts unten bei dem Internetsymbol mich mit keinem Wlan-Netzwerk verbinden, da das Wlan-Symbol neben dem Flugzeugmodus verschwunden ist. Schließe ich ein LAN-Kabel an funktioniert das Internet. Bitte um Hilfe. Ich brauche WLAn!!!! =D

...zur Frage

Warum verbindet sich mein Laptop nicht mit dem wlan?

Hallo Ich habe einen Laptop gekauft. Jetzt wollte ich den Laptop mit dem wlan verbinden, doch immer nachdem ich das passwort eingebe vom wlan steht nach einigen Sekunden " Windows kann die Netzwerkeinstellungen vom Router nicht abrufen. " . Wenn ich den Kabel vom wlan mit dem Laptop verbinde klappt es...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?