WLAN Menüpunkt in Windows 10 verschwunden?

Task-Leiste - (Computer, Internet, WLAN) Netzwerk-Einstellungen - (Computer, Internet, WLAN) Adapteroptionen ändern - (Computer, Internet, WLAN)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

versuche mal eine Neuinstallation der Netzwerkgeräte durchzuführen, indem Du die Eingabeaufforderung (cmd) als Administrator ausführst und diesen Befehl eingibst: netcfg –d

Starte danach deinen Rechner neu.

Besteht das Problem weiterhin, dann würde ich mir einfach mal den WLAN-/Netzwerktreiber neu herunterladen. Diesen findest Du auf der Herstellerseite deines Mainboards.

Gruß
Lukas

Ich werde es ausprobieren, danke. Wenn es nicht klappt, frage ich nochmal nach.

1

Es hat geklappt. Vielen lieben Dank! Es ist lustig, wie einfach sich manche Probleme lösen lassen, aber wie schwer es ist, von sich aus drauf zu kommen.

Ich bin mega happy :-D

1

Hallo, 

genau bei mir war das gleiche so!

Die Lösung ist simple:

Schreib in Windows Start: Dienste und klick darauf.

Jetzt musst du dir diese Einstellung einfügen: http://prntscr.com/djgxk7

Jetzt nur noch aktivieren, PC neustarten und dann MUSS es funktionieren!!!

Warum funktioniert meine VPN-Verbindung nach außen nur über WLAN, nicht über LAN?

Folgendes Szenario: Ich möchte mich über VPN mit einem entfernten Netzwerk Verbinden. Zuhause habe ich eine FritzBox 7560 (da kommt DSL rein), an dieser hängt per Netzwerkkabel ein zweiter Router (TP-Link TL-WR1034ND) als Repeater, an diesem hänge ich per Lan. Möchte ich mich jetzt per NetExtender verbinden, kommt immer eine Fehlermeldung (Initializing connection parameters ... failed). Rausgefunden habe ich folgendes:

  1. Verbindung funktioniert an Computer, der per WLAN an der Fritzbox angeschlossen ist (auf 2 ausprobiert)
  2. Verbindung funktioniert am Handy, das entweder per WLAN an der Fritzbox hängt oder im mobilen Netz, nicht jedoch wenn es per WLAN mit dem 2. Router verbunden ist