Verbesserungsvorschläge Zeichnung?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Anbei ist das Screenshot mit Anmerkungen.

Empfehlung: schau dir die Augen-Fotos in Schwarz-Weiß im Internet an, dann kannst du besser das Spiel mit Lichten und Tiefen wahrnehmen.

Bild zum Beitrag

- (Bilder, Geschenk, Kunst)

Ich würde dir empfehlen, die Pupille noch etwas zu vergrößern und einen der beiden Glanzflecken zu entfernen, weil Licht normalerweise aus einer Richtung einfällt.

Zwei Glanzflecken lassen es so erscheinen, dass das Licht entweder von oben und unten oder von vorne kommt. Es ist realistischer, dass es von vorne kommt. Wenn das Licht allerdings von vorne kommen würde, müsste man auch die Lichtquelle im Auge gespiegelt sehen können, was nicht zutrifft.

Die Iris ist in der Zeichnung nicht rund, sondern oval bzw. eiförmig. Nach oben hin ist sie etwas zu breit. Das könntest du ebenfalls noch ändern.

Auch könntest du noch die Struktur der Iris realistischer machen. In deiner Zeichnung gehen alle Linien auf ihr vom äußeren Rand direkt zur Pupille. Normalerweise gibt es innerhalb der Iris allerdings ein individuelles Muster, das sich von Mensch zu Mensch unterscheidet. Wenn du im Internet nach Iris-Fotografie suchst, findest du viele Beispiel-Bilder, an denen du dich orientieren kannst.

Den weißen Teil des Auges könntest du noch mit feinen Blutgefäßen versehen, um es noch realitätsgetreuer zu machen.

Um das ganze abzurunden, kannst du mehr Wimpern hinzufügen und sie etwas dicker machen. Außerdem wäre es gut, wenn du den weißen Teil des Auges noch etwas heller machen könntest.

Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg beim Verschönern deiner Zeichnung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe gerne 😉

10/10 bist wahnsinnig talentiert, würde in die schwarze Pupille noch Spiegelung machen, oder halt mit kolorieren. Wirklich gut!

NoNamej 
Beitragsersteller
 18.04.2025, 23:10

Danke dir. Dabei hatten viel Leute Dinge zum verbessern und es sei keine 10/10 aber danke wirklich!

Ich würde nichts verändern. Das sieht super gut aus! Du hast auf jeden Fall Talent.

LG YankeeBod

viel zuwenig wimpern und zu wenig kontrast insgesamt. es fehlen schatten.

und nein - ich habe kein beispiel aus dem nähkästchen, denn ich finde menschenaugen als objekt creepy.