Feedback nochmals?

5 Antworten

Hi, ich empfehle bei Bleistiftzeichnungen mit verschiedenen Stärken zu arbeiten. Im Normalfall ist eine einfache Regel: Vorskizze oder Guidelines mit einem harten Bleistift H4 - H2, Lineart mit einem etwas weicheren H1, HB oder B1 und mit einem weichen Bleistift (B3 - B7) in die dunklen Stellen gehen (Schatten oder in dem Fall die Haare). Und von oben links nach unten rechts arbeiten! (Oder anders herum wenn du Linkshänder bist) Dann passiert es auch weniger, dass man mit dem Finger das Graphit verschmiert.

Die Proportionen sehen aber schon sehr gut aus, weiter so!

Woher ich das weiß:Hobby

Leylashi 
Beitragsersteller
 07.07.2025, 11:24

Für das geschmiere hast du 2 Stunden gebraucht. Schrecklich.
Lass dieses geschmiere einfach weg. Es ist einfach hässlich. Jemand der wirklich was von seinen Zeichnungen hält schmiert nicht sondern zeichnet die einzelnen Graustufen zart hinein.
Schmieren tun nur Anfänger.
Wenn du aber natürlich willst, dass es etwas verwaschen aussieht dann muss du mit Kole oder Aquarell zeichnen. Bleistifte eignen sich dazu einfach nicht.
Anders kannst du solche Effekte alternativ auch mit normaler Tafel- oder Straßenkreide einbringen.

Meanflower  07.07.2025, 00:14

Also mit konstruktiver Kritik hatte das gar nichts zu tun. Der Kommentar war unnötig und respektlos. Natürlich ist die Künstlerin Anfänger, sonst hätte sie nicht nach Feedback gefragt. Und dass man nicht sofort "zarte Graustufen" in sein Bild arbeiten kann, ist ja wohl klar. Malen ist schließlich kein Talent sondern eine Fähigkeit die sich durch viel Übung verbessert. Es hat dich keiner gezwungen das Bild zu kommentieren, also behalte derartige Kommentare in Zukunft für dich.

Wenn du es besser kannst; schön für dich. Dann gib ihr ernsthafte Ratschläge, statt auf jemandem herumzuhacken, der noch lernt. 🙄

Geht so .

Ich finds nicht gerade kreativ das is ein 0815 Motiv. Breit grinsender Anime Typ.

Versuch mal mit verschiedenen schwarz weiß Tönen bzw Graustufen zu arbeiten , das wirkt sehr eindimensional .

Nicht schlecht wenn du keine Erfahrung hast aber ich würde es jetzt nicht als super Zeichnung betiteln.

Aw süß Ruffy ❤️👀

-> ich liebe Onepiece 😅 als Manga habe ich bin Band 70 gelesen

Deine Zeichnung ist echt gut geworden, zwar bist du mit Schattierung noch nicht perfekt, aber es sieht schick aus. ✨👍

LG, PizzaOnFire ^^