Verändern Kurden sich wirklich im Laufe der Beziehung/Ehe?

16 Antworten

Da redet man immer von den armen, armen Frauen, die mit solchen Machos zwangsverheiratet werden und nie gelernt haben, für sich selber einzustehen. Und dann kommen Mädels wie du daher und hoffen, dass ihr "Traumprinz" alleine zur Vernunft kommt... Warum sollte er? Du lässt doch alles mit dir machen!!!

Sorry, aber wer sich mit solchen "Männern" einlässt, braucht sich später nicht zu beschweren.

020315
Fragesteller

Ich beschwere mich ja nicht ich wollte nur nach Rat fragen da man oft hört wie insbesondere Kurden am Anfang der Beziehung von der großen Liebe sprechen aber diese "große Liebe" von Tag zu Tag sinkt ... Und dieses ständige Gerede von wegen ich werde wegen deinen ganzen Aktionen sterben ...

DODOsBACK  22.10.2015, 05:46
@020315

Dein Freund ist ein Egoist, dem noch keiner seine Grenzen gezeigt hat. Und das wird er bleiben, bis es jemand tut. Mach nicht alle Kurden schlecht - es gibt auch andere...

Er weiß, wie er dich manipulieren kann - große Liebe und schlechtes Gewissen. Werd endlich erwachsen und schieß den Kerl in den Wind!

Dein Freund mag Dich mögen oder sogar lieben, aber seine Auffassung von Beziehung und Liebe scheint eine andere zu sein als Deine. Und es ist gut, wenn Du das jetzt schon siehst. Äusserungen wie "ich hab meine Leute überall....etc." sollten und geben Dir ja auch zu denken.  Er muss kein schlechter Mensch sein, aber wenn die Auffassungen von einer Beziehung krass auseinandergehen, dann ist eine Vereinigung für einen von Euch nicht zum Nutzen. Er wird, er kann sich oder seine Auffassungen nicht ändern. Und Du auch nicht, oder?

Es wird nicht besser, wenn Du seine RECHTmässige Frau bist, dann wird er seine Rechte oder die, die er dafür hält, endgültig wahrnehmen und durchsetzen. Und ich glaube nicht, dass das in mehr Freiheit für Dich gipfelt.

Du hast Zweifel und eine innere Stimme warnt. Sie warnt nicht umsonst. Sie will Dich vor Schaden bewahren. Manchmal ist unser Bauchgefühl stark. Da steht natürlich auch immer die Frage: Was wäre wenn es doch nicht so wird - und alles wird gut.? Es wird ja auch gut, für ihn. Aber für Dich? Es gibt so eine Seite im Internet, wo sich vor allem Frauen über ihre Erfahrungen austauschen. Die wurde hier auch schon öfters empfohlen. Bei anderen ähnlichen Fragen. Ich find sie gerade nicht. So was wäre hilfreich zu lesen.

Du steckst in Gewissensbissen fest. Gegenüber Deinem Freund und Dir selbst. Vielleicht können Dir Deine Eltern raten?

Wie auch immer,entscheide Dich Dir zuliebe, nicht ihm zuliebe.

Liebe Grüße und viel Glück!

momolo13  23.10.2015, 08:09

das ist wirklich ein guter rat!

Ist das für eine Hochzeit nicht generell etwas früh?

Eigentlich sind wir nicht streng nur bei Frauen ist Ehre stolz wichtig und er will die Bestimmt nur schützen. Weil wenn dir was passiert oder jemand sowas sieht dann würden die ihnm die Schuld geben und dein Name wäre raus. Rede mit dem und spricht euch ab

FrauQuerenbach  23.11.2022, 16:07

Das klingt antiquiert. Seinen Stolz kann er sich im Fitness Center holen. Eine moderne Beziehung findet auf Augenhöhe statt.

Das klingt wie der Begriff des Abi. Der Aufpasser im Familienauftrag. Das ist übler Stress für die jungen Männer und viel Verantwortung. Wozu. Vielleicht brauchen Männer auch Frauen, die sie beschützen können? Ich begleite meinen Mann durch sein Einbürgerungsverfahren. 💪 Nur gemeinsam sind wir stark

hör auf dein bauchgefühl, es sagt dir ja bereits, dass du kurz davor stehst, die dummheit deines lebens zu begehen. schlussendlich musst du es wissen, ob du die nächsten jahre an der seite eines selbstverliebten machos verbringen willst. du musst einfach wissen: er ändert sich nicht grundlegend, im gegenteil, wenn ihr verheiratet seid, wird er auf seine rechte bestehen und wie die aussehen, kannst du dir ja vorstellen. du solltest dich viel eher um eine gute ausbildung kümmern und dich ausprobieren. es gibt so vieles was spannend und interessant ist im leben. er würde das alles verhindern, dich ausnutzen und in ein paar jahren wärst du das heulende elend. lass ihn ziehen und vergiss das heiraten, dass kannst du in zehn jahren immer noch machen, wenn es denn unbedingt sein muss.