Deutsche mit einen Kurden heiraten?

18 Antworten

Ich rate Dir, es Dir sehr gut zu überlegen.

Wenn er schon so anfängt, dann ist nicht anzunehmen, daß er sich liberaler entwicklet, wen ihr erst mal verheiratet seid.

Schau Dir seine Familie an, wie Mutter, Schestern oder andere Frauen leben. So wird es auch für Dich aussehen. Glaube nicht, dass er sich gegen die Familie stellt, wenn Du dort wohnst und anders leben willst, als es die Frauen dort tun. Er kann Dir heute versprechn was er will, wenn der Druck des Clans kommt wirst Du es ausbaden müssen.

Ich würde es mir sehr kritisch überlegen. Die sozio-kulturellen Unterschiede sind vermutlich gewaltig. Wenn er von Dir erwartet, dass Du konvertierst, zeugt es nicht gerade von liberalem oder säkularem Gedankengut, so dass Du Dich einer anderen Kultur als der Deinen unterwerfen müsstest. Mag sein, dass Ihr verliebt seid, aber die Flamme der Leidenschaft erlischt zwangsläufig irgendwann, und was kommt dann? Und, falls Du Dich aus der Beziehung später lösen willst, wirst Du es können? Und was ist, falls dann Kinder aus der Beziehung entstanden sein sollten? Die würdest Du an den Mann verlieren. Hier sind sehr viele sehr gute Antworten eingegangen. Nimm sie ernst.

Kannst du etwas mit dem Islam anfangen, also fühlst du dich damit verbunden?
Wenn nicht, würde ich auch nicht konvertieren - dass dein Freund davon eure Zukunft abhänig macht ist unglaublich dreist von ihm finde ich.

Wenn er weiter darauf besteht und du das nicht willst, würde ich es beenden.

Eher würde ich mir Gedanken machen um euren zukünftigen Wohnort - ich finde die Türkei momentan nicht gerade sicher oder menschenfreundlich.

Kabisa  10.01.2017, 14:20

abgesehen davon bist du selbst auch noch ziemlich jung - bist du sicher dass du in dem Alter schon so eine Entscheidung treffen willst?

Offenbar liebt er etwas noch mehr als Dich! Nämlich den Islam und die Anerkennung seiner Familie.

Wie würde er wohl im Gegenzug zu Eurer "Liebe" stehen wenn Du das gleiche von ihm verlangen würdest? Also erst mal zum Christentum konvertieren bevor Du bereit bist ihn zu heiraten?

Es sind hier schon viele gute Gründe genannt worden es nicht zu tun. Zwar hat hier keiner davon abgeraten, aber in Kontext rät dir jeder davon ab. Ich kenne persönlich auch Frauen, die das gemacht haben. Keine davon ist glücklich geworden.