Veracrypt falsche ssd?

1 Antwort

Das sollte gar nicht gehen aber falls dir das Kunststück tatsächlich gelungen ist, dann solltest du die Daten vernichtet haben.

Bei einer SSD klappt auch keine Software-Wiederherstellung.

Eventuell kann dir noch ein Datenrettungslabor helfen, dass die ganze Geschichte im Detail analysieren kann. Rechne aber dann mit entsprechend hohen Kosten...

Bist du sicher, dass du die SSD nicht verschlüsselt hast? Denn dann müsstest du sie nur wieder entschlüsseln.

Wie sehen Daten in einem Hex-Editor aus? Wie sieht es aus wenn du auf die SSD zugreifst? Kannst du Dateien und Ordner sehen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Datenretter & IT-Forensiker (seit 2018)