Wieso wird im BIOS eine SSD als Boot Priority #1 angezeigt, obwohl auf dieser kein Windows installiert ist?

1 Antwort

Es ist nicht entscheidend, wo Windows installiert ist, sondern wo der Bootloader liegt, das muss nicht der selbe Datenträger sein.

Oder er schaut auf der SATA SSD, findet nichts und macht dann beim nächsten Datenträger in der Reihe weiter, wo er dann auch fündig wird.

Warum er die NVMe SSD nicht anzeigt, kann ich dir aber nicht sagen.